wie kann ich von extern auf mein Synology NAS zugreifen?

1 Antwort

Hallo,

generell ist es notwendig, dass du auf der Diskstation auch den entsprechenden Dienst einrichtest, ist dort z.B. ein ftp-Server nicht aktiviert, kanns du natürlich nicht diesen Dienst verwenden. 

Die verschiendenen Möglichkeiten findest du unter Systemsteuerung/Dateidienste/ ... 


Ob die Zugriffsprobleme am DDNS liegen, kannst du prüfen, indem du mal mit deine lokale IP-Adresse der DS ansprichst. Das kannst du übrigens auch durch die Adresseingabe im Windows-Explorer machen.

Im Übrigen bietet Synology auch einen eigenen DDNS-Dienst. Denn kannst die unter Systemsteuerung/Externer Zugriff/DDNS hinzufügen und parametrieren.

LG Culles

Beispielparametrierung des FTP-Servers  - (Computer, Netzwerk, SMTP)

Unitymedia ip Adresse ändern geht das?

Ich hab ne frage ändert die Unitymedia connectet box die IP jeden Tag selber oder ändert die sich nicht bei Unitymedia Kunden ? Wenn nein wie kann ich ändern ?

...zur Frage

Netzwerkkabel kaputt? Cat6

Hallo, Ich habe einen Netzwerkkabel gemacht (ca60-70m) cat6 sftp. Ich fahre nun von meinem Router weg, aber erhalte am anderen Ende kein Signal... Ich habe die Verkabelung der Pins bereits kontrolliert und ist soweit richtig. Sind 60m zu weit? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Brauche ich UTP oder FTP oder SFTP -LAN Kabel?

Ich will einfach nur Internet haben und zocken ;)

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Ports freigeben (3Webgate 3)?

Ich verwende den 3Webgate 3-Router und bei diesem funktioniert das Portfreigeben nicht. Ich will einen Minecraft-Server mit Ports freigeben, aber wenn ich jemanden mit einem anderen Internetrouter frage kann er nicht beitreten.

Ich verwende No-IP um die IP-Adresse zu aktualisieren. Ich habe keine IP-Adresse unter "server-ip" in der Datei "server.properties" eingetraten, da diese sich sowieso immer erneuert. Ich habe die Ports "25565-25565" und "1-10" freigegeben.

...zur Frage

DELL B1160w WiFi einrichten unter Windows 7 64bit

Ich habe mir einen DELL B1160w MonoLaser gekauft und kriege den nicht ans Rennen (als WiFi-Drucker). Ich habe den Drucker zunächst mal via USB angeschlossen und installiert (und inzwischen auch mal das letzte Firmware-Update (A04-V3.70.01.09 von 02/2014) aufgespielt) und er tuts ganz wunderbar per USB-Kabel. Alle Versuche, den via WiFi anzusprechen, scheitern. Ich habe die Firewall (Norton IS) zwischendurch mal ausgeschaltet - ohne Erfolg. Meine Fritzbox sagt, dass das Gerät angeschlossen ist (mit einer IP aus meinem DHCP-Range / MAC-Adresse passt). Also ist doch der Drucker selber schon verbunden (WiFi), oder sehe ich das falsch? Wenn ich ein Ping mache auf die (Drucker-)IP bekomme ich von MEINER IP-Adresse die Antwort (entweder Zielhost nicht erreichbar oder Zeitüberschreitung...mal die eine, mal die andere Meldung)??? (...34 ist der Drucker, ...24 ist mein Notebook, DHCP-Range ist 20 - 40, subnet-mask auf allen Geräten 255.255.255.0)

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.34 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.24: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.2.24: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.2.34:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
    (50% Verlust),

Ich sehe grad vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?