Wie kann ich von einer Blue Ray ggf. Normaler DVD Szenen kopieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Sache ist prinzipiell in drei Schritten durchzuführen:

Zuerst muß man das Material von der Scheibe holen. Bei diesem Schritt kann man evtl. auch schon etwas ausdünnen. Wenn du deine selbstgebrannte Urlaubs-BD nimmst ist es einfach das Material einfach auch den Rechner zur Weiterbearbeitung zu kopieren. Hier wird es vermutlich schon ausreichen einfach die Dateien zu kopieren.

Im nächsten Schritt geht es darum das gewünschte Bild- und Tonmaterial auszuwählen und den Rest zu entsorgen. Wenn mehrere Video- und/oder Audio-Streams vorhanden sind muß du die benötigten identifizieren und dann mit einem geeigneten Programm zerlegen. Hier kannst du meist auch schon grob den Ausschnitt wählen. Man muß ja nicht alles runterziehen. Solche Programme bekommst du im Einzelhandel oder auch im WWW.

Bei diesem Schritt können viele Programme auch gleich konvertieren um z.B. auf DVD-Auflösung umzurechnen und im gängigen mpg2 zu speichern. Wenn du bei mpg2 angekommen bist kannst du z.B. auch nochmal mit MPG2Schnitt den Feinschnitt machen (Freeware).

Bei deinem Beispiel wird das aber möglicherweise im ersten Schritt wegen dem vermutlich vorhandenen Kopierschutz scheitern. Wenn die Disk nicht kopiergeschützt ist kannst du wie beschrieben vorgehen.

Wenn du aber sowiso am Ende der Kette auf eine kleinere Auflösung willst, dann gehe doch von einer DVD aus oder versuche einen TV-Mitschnitt zu bekommen/selbst aufzunehmen. Dann ist alles viel einfacher und mit Freeware hinzubekommen.

Lese was auf dem Cover der BR.-Dics oder im Vorspann steht und dann solltest Du wissen das dies nicht erlaubt ist.

ja ok ist nicht erlaubt es zu veröffentlichen oder???

naja gut stimmt ja ich kopiere ja trotzdem. Naja dann lasse ich es.

Aber wie WÜRDE es funktionieren?

0
@Streetkid

Wenns erlaubt wäre hätte ich es Dir schon geschrieben.

Google ist Dein Freund (als einzigster Tipp).

Gruß und viel Spaß weiterhin mit der Serie.

Geheimrat

0
Nächste interessante Frage

Sind alle blue ray DVDS in 3D?

Was möchtest Du wissen?