wie kann ich von einem Musik-Label promotet werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes muss man die Situation realistisch einschätzen! Da ich ein wenig in einem Label involviert bin, kann ich dir mit sicherheit bestätigen, dass keiner von meinen Kollegen Wert gibt (ich auch nicht), auf die Anzahl von Abonements eines YouTube Channels. Hinzu kommt, dass man gar nicht die Zeit hat, bei der Vielzahl an Videos, alle zu "Hören". Es sind ja dann auch meistens irgendwelche "Blutjunge Amateure" (Kein Angriff gegen dich!) die, die Voraussetzung bei weitem nicht erfüllen um gepushed zu werden. Dann gab es mal vor Jahren den Trend bei MySpace, seine eigene Songs hochzuladen und auf die Entdeckung eines Labels zu hoffen. Das ist aber auch wieder vorbei!

Du musst den klassischen Weg nehmen! Als erstes haben die meisten Labels, eine Email Adresse, zu der Du eine Demo hinschicken kannst. Viele dieser Demos kommen direkt in den Papierkorb, da die eine gewisse Qualität nicht aufweisen können. Diese Demos sind aber meistens Produktionen, die mit verschiedenen DAW's produziert worden sind. Eigentlich werden "Live-Sets" auch direkt ignoriert. Denn ein Label ist auf der Suche nach einer Produktion und nicht nach einem weiteren DJ....

Du musst aber auch die richigen Leute kennen und auch mal in einen Club gehen um Kontakte zu knüpfen (Der part ist der wichtigste... Kontakte knüpfen!). Denn nichts ist schwieriger als sich einen Namen zu machen! Informiere dich bei Labels, auf deren Internetseite und versuch dein Glück...

Um ein besseres Feedback zu bekommen, kann ich dir auch nur Raten, YouTube mal zu vergessen und dich mal bei www.mnml.nl anzumelden. Dies ist ein Forum, dass sich komplett mit der elektronischen Musik befasst. Dort kannst Du deine Mixe hochladen und Du bekommst ein Feedbach von Kennern der Musik und die Meinung hat auf jeden Fall mehr Wert als von YouTube-Kids.

Beste Grüße...

Wenn du Electromusik mixt, dann probiers ma bei ZYX Records, die sind auf Electro speziallisiert

ja, stimmt hat ich vergessen hinzuschrieben: ich mixe Electro, House, Dirty-Dutch

danke ;)

0

Ebay Konto unterdurchschnittlich?

Hallo also ich kann auf Ebay nicht mehr verkaufen weil ich einige Käufe abgebrochen habe auf verlangen der Käufer jedoch habe die Käufe immer selbst von meinem Konto aus abgebrochen was dazu führte das ich sozusagen der Abbrecher war.

Jetzt kann ich auf Ebay nichts mehr verkaufen weil mein Konto runtergestuft wurde. Würde ein Anruf bei Ebay was bringen? Habe über 200 Positive Kommentare Bewertungen.

...zur Frage

Dj Mixset hochladen legal oder illegal?

ich habe mal einige Fragen über SoundCloud. Und zwar ich habe in letzter Zeit eigene DJ - Sets erstellt.
Diese habe ich noch nirgends hochgeladen, denn ich möchte mich vorher versichern, dass ich das überhaupt darf also hochladen.
Ich habe zb. einige Tracks von W&W, Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike, Marshmello, Steve Aoki, etc.
Ich würde gerne wissen ob ich mein Set bzw. mehrere hier bei Ihrer Platform hochladen?
Wenn ja auf was muss ich trotzdem achten?
Wenn nein, warum nicht?

Wenn man gegen die Richtlinien verstößt, wieder dann das jeweilige Stück einfach nur gesperrt bzw gelöscht. Oder muss ich Strafgelder bezahlen? Oder sonst etwas bezahlen?

Vielen Dank im Voraus. Ich würde mich auf eine positive Antwort freuen.

...zur Frage

Steinbach Geige, ist das was?

Hy leute,

Ich würd mir gerne ne Geige kaufen. Hab auf Ebay eine Steinbach 4/4 Geige gefunden für 69 Euro.

Hab keine Ahnung von Geigen...

Kann die was sein? Weil in den Bewertungen stehen 157 positive Kommentare.

Lg Forsteee

...zur Frage

Label fashionweek?

Wie kann ich mein eigenes Label gründen und meine Kollektion bei der fashionweek vorstellen ?

...zur Frage

Suche Lieder die in den großen Clubs laufen

Hallo, ich suche ein paar gute Lieder die in großen Clubs laufen in den Genren Electro, House und HipHop. Kennt da jemand was? :) (P.S: Bei HipHop sollte es lieber was älteres sein was in Amerikanischen HipHop Clubs läuft, bevor ihr mit sowas wie Tyga oder Lil Wayne schreibt, lieber garnichts schreiben.)

...zur Frage

Ich bin 19 Jahre alt und stehe auf Reife Frauen, habe im Internet recherchiert, aber bin nicht fündig geworden. Gibt es Dating-Portale, für Cougars,die...?

...die etwas taugen? Bin wohnhaft in Deutschland. Also bevorzugt eine deutsche Seite! Wenns geht auch mit Erfahrungen, da im öffentliche Bewertungen der jeweiligen Portalen, meiner Meinung nach, zu leicht ins positive zu rücken sind, obwohl die Seite eigentlich kompletter Schrott ist. Möchte nicht wieder unnötig Geld verschwenden. Ich suche Frauen ab 30+.

PS.: ich bitte euch unnötige Kommentare zu sparen, ich weiß das es schwierig ist aber deshalb unterdrücke ich nicht meine Neigungen bzw Leidenschaft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?