Wie kann ich von Deutschland aus in die Türkei auf ein Dollar Konto Geld überweisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die "grosse" Auslandsüberweisung (im Gegensatz zur SEPA EU Überweisung mit IBAN) hat alle Möglichkeiten, auch die Angabe einer Zielwährung, abweichend von deiner Kontowährung. 

Wenns nicht online geht, hat die Bank Formulare dafür. Dauert aber auch keine Woche,und kostet in jedem Fall Gebühren (ab ca. 15 Euro )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich es weiß kannst du ganz normal in Euro überweisen.

Auf dem dortigen Doller-Konto wird das Geld dann zum aktuellen Kurs gewechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt deine Haubank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KruMelMoNsterx3
19.05.2017, 00:05

Ich bin bei der Sparkasse und soweit ich weiß, dauert es dort mindestens 7 Tage, bis das Geld überwiesen wurde. Jedoch weiß  ich nicht, ob das bei Dollar funktioniert.... will morgen dort anrufen.

0
Kommentar von AriZona04
19.05.2017, 00:05

Hausbank. Das wollte ich auch schreiben. Selbst, wenn die keine Dollar anweisen können, müssten die Dich doch beraten können und eine Lösung haben!

1

Was möchtest Du wissen?