Wie kann ich von der Realschule wieder aufs Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dauernd hü und hott, das machen die Schulen verständlicherweise nicht mit.

Und es ist ja schön, das du dich verbessert hast. vergiss aber nicht das die Realschule um einiges leichter ist als das Gymnasium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst über die Fachhochschule das Abitur (Allgemeine/Fach) nachmachen. Wie genau das läuft, kann aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Das setzt aber einen Realschulabschluss voraus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das es besser währe auf der Realschule zu bleiben. Von dem Noten her reicht es nicht wieder zu wechseln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit französisch als fach wenn du da 3/2 stehst dann kannste ab der 7/8 wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meldest dich an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?