wie kann ich von bestimmten websites fotos auf meinen rechner kopieren?gibt es dafür ein programm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am komfortabelsten geht das mit einem Download Manager, z.B. http://www.flashget.softonic.de/ (Freeware) Dann hast du die ganze, oder je nach Einstellung, Teile der Seite auf der Festplatte incl Fotos. Aber Vorsicht ! ! ! ein nicht unerheblicher Teil der Bilder, Grafiken etc sind mit Auflagen versehen. Also nicht einfach verfuegbar fuer jeden ! Jeder macht sich strafbar,der diese Dinge unbefugt benutzt.

Die Fotos, die du meinst, sind wahrscheinlich durch bestimmte Techniken geschützt, auf die ich hier nicht näher eingehen will. Der Autor möchte nicht, das seine Bilder kopiert werden, dies ist zu respektieren!

Eine relativ einfache Lösung bieten Browser wie IE oder Mozilla. Wenn im Menue "Ansicht" umgeschaltet wird auf "Quelltext", sind hier relativ einfach die Speicherorte des Bildes zu erkennen.

Die hier ersichtlichen Pfade wie z.B. irgendwas.jpeg oder irgendwas.gif weisen auf ein Foto/Bild hin. Dort hinbrowsen und das Bild ist kopierbar.

Ich bewege mich hier auf dünnem Eis, aber die Browser ermöglichen dies und somit kann man es auch veröffentlichen.

wenn ein bild aus dem internet auf deinem bildschirm ist, dann ist es schon so gut wie kopiert. mit windows-grundkenntnissen geht es so: entweder mitten im bild mit rechter maustaste klicken und dann auf speichern unter klicken, wenn das nicht funktionieren sollte, dann mach das bild auf dem bildschirm so groß wie möglich und drücke zwei tasten gleichzeitig, nämlich alt und druck, damit ist der bildschirm-inhalt in deinem zwischenspeicher. dann ruf ein grafikprogramm auf, zb das wunderbare kostenlose irfanview, klicke auf den einfügen-button bzw auf strg und v - schon hast du das bild, kannst dann noch den gewünschten ausschnitt machen.

Was möchtest Du wissen?