Wie kann ich von annfang an offener sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach hilft da nur eins: Übung. Geh auf Menschen zu und sprich sie an, wann immer du die Gelegenheit dazu hast. Versuch von Anfang an offen und freundlich rüberzukommen (aber pass auch auf, dass du nicht zu aufdringlich wirst).

Die ersten Male sind die schwersten. Es kann gut sein, dass du dir den festen Vorsatz machst, mit jemandem zu sprechen, und dich dann doch nicht traust. Es kann auch sein, dass du zwar ein oder zwei Sätze rausbringst, aber dann in deine Schüchternheit zurückfällst. Doch mit der Zeit wird das leichter und irgendwann funktioniert es einfach.

Besonders geeignet für so etwas sind zum Beispiel Zugfahrten. Allerdings ist das vielleicht nicht ideal für dich, wenn du noch zur Schule gehst... Da fahren die wenigsten viel mit dem Zug. Aber halte nur mal die Augen offen. Überall, wo viele fremde Menschen sind, die ein bisschen Zeit haben, kannst du mit jemandem zu reden versuchen.

Am interessiertesten an Gesprächen sind meiner Erfahrung nach etwa gleichaltrige Menschen oder ältere Frauen. Bei deinem Vorhaben würde ich dir vor allem zu Gesprächen mit Gleichaltrigen raten.

Das ist ganz sicher kein einfacher Weg, um seine Schüchternheit Fremden gegenüber abzulegen, aber zumindest für mich hat es so ganz gut funktioniert. Außerdem hat es den netten Nebeneffekt, dass man nebenbei zufällig gute neue Freunde finden kann :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, jede Menge nette Gespräche und eine neue Klasse, die dich gut aufnimmt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eminememinem
29.03.2016, 00:59

danke ich probier es auus und doch ich fahr relativ viel Zug aber ich stell mkr das fast unmöglich vor 😥😂

0
Kommentar von eminememinem
29.03.2016, 01:17

boah danke echt, super lieb von dir und ich glaube das kann echt gut helfen:)

0

Übe das. Ob online mit Freunde reden, die man in Real Life nicht kennt oder in der Öffentlichkeit anderen nach dem Weg fragen kann egal sein. Einfach mal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du auffallend sein? Mir sind Leute, die sich nicht so in den Vordergrund drängen, viel sympathischer.

Sei Du selbst. Nur dann kannst Du Dir sicher sein, dass Dich die Leute auch so mögen, wie Du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eminememinem
29.03.2016, 00:34

ich möchte aber nichz immer als stille eingestuft werden, das bin ich halt nicht

0

Was möchtest Du wissen?