wie kann ich von algerien nach deutschland reisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum versuchst du nicht in Duetschland zu studieren - dann kannst du später auch in Deutschland arbeiten, oder als sehr gut ausgebildeter Akademiker mit exzellenten Deutschkenntnissen in deinem Land arbeiten (und entsprechend gut verdienen). In Deutschland gibt es ein festes Kontingent ans Studienplätzen für Ausländer (ohne Beschränkungen). Versuche ein Stipendium zu bekommen - das hilft dir bei der Finanzierung deines Studiums in Deutschland. Infomrationen findest du z.B. bei DAAD: https://www.daad.de/deutschland/stipendium/datenbank/de/21148-stipendiendatenbank/ Immerhin werden da aktuell 148 Fördermöglichkeiten angeboten! Viel Glück Christian

Es gibt normalerweise in Tunesien/Algerien/Marokko immer diese "illegalen" Flüchtlingsboote. Sind meist Boote, die wie Fischerboote aussehen. Sie sind meist recht überfüllt und die Fahrt kostet um die 1000€. Würde es dir abraten, da dies sehr gefährlich ist. Falls du ein Moslem bist und auch bei deiner Kultur bleiben willst, würde ich dir Frankreuch empfehlen. Dort sind sehr sehr sehr viele Nordafrikaner und die Chancen auf Geld sind ebenfalls gegeben (siehe Zinedine Zidane). viel Glück

Jaa aber ich will auf eine legale weise reisen und nach Deutschlend weil ich schon freunde da hab und mir die stadt Dortmund einfach so seht gefallt darum will ich dot weitter studieren :)

0

Was möchtest Du wissen?