Wie kann ich von 12V auf 10mA runter gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber 12 Volt und 10 Milliampere sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Du brauchst für die 12 V eine Konstantspannungsquelle und für die 10 mA eine Konstantstromquelle.

Das sind zwei unterschiedliche Schaltungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

V und mA Sind beides verschiedene Dinge. Und wenn du nicht mal das unterscheiden kannst, solltest du dir genau überlegen ob du wirklich einen Zündkasten bauen solltest. Strom ist kein Spielzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä bitte?

Dein erster Wert ist Spannung, der andere Stromstärke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volt (Stromspannung) und Ampere (Stromstärke) sind 2 Paar Schuhe. Was willst du denn jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?