Wie kann ich vom Laptop die Musik auf einen USB Stick ziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise recht simpel. USB-Stick an den USB-Port des Laptops anstecken und dann die gewünschten Musikdateien von dem Notebook auf den USB-Stick kopieren. 

Wenn Du den USB-Stick zum ersten mal benutzt mußt Du ihn ggf. vor dem kopieren noch partitionieren, formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Das kannst Du unter Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung erledigen. Nur nicht versehentlich das falsche Laufwerk formatieren, sonst verlierst Du womöglich Daten...

Gruß

RatKing

Ein USB-Stick wird vom PC in dein Dateisystem eingebunden, sobald du ihn in den PC einsteckst. Er bekommt dann automatisch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen (Windows) oder wird als Ordner/Datei eingehängt (Linux, Mac). Der PC fragt dich anschließend, was gemacht werden soll. Du öffnest den Explorer, kopierst deine Musikdateien auf der Festplatte, wechselst auf das Laufwerk des Sticks und fügst die zu kopierenden Dateien dort ein. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf den Laufwerksbuchstaben des USB-Sicks und wählst "auswerfen". Das war's.

Wenn du den usb Stick reinsteckst in einem Port dan öffnet sich der Ordner und dan ziehst du die Musik rein indem du raufklicken + gedrückt halten die maustaste und rein in dem Ordner

fertig

USB-Stick spielt keine Musik ab - Was tun?

Hallo,