Wie kann ich Völlegefühl beim Buffet essen vermeiden?

8 Antworten

Bei "all you can eat"-Büffets meinen manche, dass sie besonders viel essen müssten, damit es sich lohnt. - Scheinbar stresst dich das. Vielleicht wie eine Art von Gruppenzwang.

Aber: Mach dir keinen Stress. Iss deine Portionen - egal worauf du gerade Lust hast, das nimmst du - ganz langsam und gemütlich, lass locker, trink´ nen Tee dazu, genieße und erzähle ein wenig. - Irgendwas aus deinem Leben oder deinem Tagesblauf oder was du die Woche über erlebt hast.

Ich finde, dass es beim gemeinsam Essen auch darum geht, die Gesellschaft miteinander zu genießen und nicht nur um die Kalorienaufnahme, sonst könnte man ja daheim irgend ein Fertigfutter aus der Konserve in sich hinein schaufeln. :)

Übrigens: à la carte.

Ich würde mir darüber gar nicht so viele Gedanken machen. Wenn du ein Völlegefühl hast, sagt dir dein Körper damit: reicht mir jetzt wirklich. Satt sein ist meist angenehm, Völlegefühl schon nicht mehr. Ich finde dein Vorgehen mit Salat und Suppe sinnvoll und auch abwechslungsreich. Von einem Buffet möchte man gern viele unterschiedliche Sachen probieren. Somit machst du doch alles richtig.

Dass du schneller fertig bist als die anderen, sollte da für dich kein Grund sein zu überlegen, wie du mehr Essen in dich rein kriegen kannst, nur um die Gemütlichkeit nicht zu stören. Diese Überlegung ist doch absurd.

Langsam essen und wirklich genießen, ist da eine gute Vorgehensweise. Man muss dieses Buffet ja nicht als "Möglichkeit der Völlerei" nutzen, sondern den Genuss an die erste Stelle stellen. - Ich wähle einen normalen Essteller, stelle mir meine Lieblingszutaten bewusst zusammen und gebe den Teller zum Fertigstellen in die Küche. Ein kleiner Salat geht immer. Auf die Suppe verzichte ich. Da lasse ich dann lieber etwas Platz für das Dessert. Man kann ja auch abwechseln, denn ihr sucht das Lokal ja wohl häufiger auf. - Ich finde es übrigens schrecklich, wenn die Gäste sich den Teller mit einem Riesenberg vollladen, nur weil man nur einmal zahlen muss egal wie viel man isst. Bedenke auch einmal, wie es der Inhaber empfindet, wenn die Gäste sich aufführen, als hätten sie tagelang nichts gegessen. Abartig!!!

0

Nun, Ich denke jeder hat verträgt Essen anders. Ich esse auch weniger als meine Familie und werde immer schnell satt. Für Nachtisch hab ich allerdings immer Platz.

Ich würd sagen wenn du allgemein nicht viel isst, dann nimm einfach nicht das Buffet und bestell dir ein einzelnes Gericht + Nachtisch. Ich mein bei einem einem offenen Buffet ist es glaub ich bei jeden so, dass er mehr isst als er eigentlich essen will um es vollstens auszunutzen.

Das dumme ist ja, dass ich dass nur bei Buffet habe, sonst esse ich eigentlich ganz gut.....

0

fresstag, zugenommen?

hi, also ich 18 weiblich hatte heute einen ziemlichen fresstag....

zuerst all you can eat buffet, 7 teller, davon 2 nachtisch...gott war das viel....

danach noch auf einen weihnachtsmarkt und da auch noch ordentöich geschlemmt...crepes, baumstriezel....

ich bin 182 cm groß und ca. 63 kg schwer....

werde ich davon viel zugenommen haben???

wie sollte ich morgen bzw heute essen ???

...zur Frage

Meine Tante sagt ich esse wie ein Mann?

Sie hat gesagt ich würde einmal essen was 3 Personen an einem Tag essen, obwohl dass wirklich nicht stimmt , ich esse morgens ein Schwarzbrot mit Tee und mittags und abends halt ein Teller was man gekocht hat, ich nehme mir auch kein zweiten Teller, dass verletzt mich richtig dass sie dass gesagt hat, aber wenn ich jetzt weniger esse, dann ist es doch viel zu wenig.

...zur Frage

Schnell oder langsam Essen zum schnell dick werden?

Hallo! Ich möchte gerne mehr Fett Ansätzen und dicker werden, da ich etwas zu dünn bin. Abends esse ich jetzt immer ein Teller Nudeln. Habe jetzt nach 3 Wochen auch endlich erste Fettansätze. Meine Frage: ist es besser Schnell zu essen um schnell dick zu werden oder ist das egal wie schnell man isst?

...zur Frage

all you can eat Buffet?

Also meine Frage.. Jeder kann unterschiedlich viel essen die einen mehr die einen weniger. ich zb kann viel essen, sagen wir extrem viel. ich möchte heute zu einem Buffet gehen habe aber Hemmungen was die leute sich von mir denken. meint ihr die beachten es nicht wie viel ich esse und nur dem kellner fällt es auf?

...zur Frage

Wie kann ich mich ernähren dass ich abnehme? Effektiv und gut?

Sagt bitte nicht dass ich mich ausgewogen ernähren soll etc.

Bitte nennt konkrete Beispiele für Mahlzeiten und so. Danke

...zur Frage

Warum verspüre ich keinen Hunger, auch wenn ich 24 Stunden nichts esse?

Hallo, weiß einer, was das ist? Ich kann von mir aus 24 Stunden(vielleicht auch länger) nichts essen, ich spüre trotzdem dieses Hungergefühl nicht. Der Magen knurrt auch nicht. Aber komischerweise habe ich Appettit und wenn ich dann anfange zu essen, dann esse ich auch und stopfe mich voll. Danach fühle ich auch das Völlegefühl. Blutwerte sind normal gewesen. Meine Leber ist gesund. Manchmal habe ich am linken hinteren Schulterblatt unangenehme Gefühle, vermutlich wegen zu vielem sitzen vor dem PC. Was kann das also sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?