Wie kann ich Visum erhalten nach Russland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du deinen ständigen Wohnsitz in der Türkei hast, dann musst du dort bei einem Konsulat das Visum beantragen. Wenn du deinen ständigen Aufenthalt in Deutschland hast, ist eines der Komsulate bzw. die Konsularabteilung der Russischen Botschaft in Berlin zuständig.

Welches Komsulat zuständig ist, hängt davon ab, in welchem Konsularbezirk du lebst. Zwei Wochen sind sehr knapp, also nimm dir eine Visumagentur, welches alles für dich erledigt. Mit 160€ für ein Expressvisum solltest du rechnen.

Möglicherweise musst du einen Einkommensnachweis beibringen

Ansonsten steht alles, was du wissen musst auf den Seiten der Botschaft, sowohl der in Berlin, als auch der in Ankara! In Deutsch, Russisch und sogar in Türkisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Visum mußt du bei der russischen Botschaft beantragen. Oder du nutzt einen Visa-Service. Google mal "Vsum Russland" da findest du welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?