Wie kann ich vier die Lösung und den Rechenfehler herausbekommen?

Aufgabe 7 - (Schule, Physik, Kraft)

1 Antwort

7a) Bei einer Kraft von 50 N kommt man rechnerisch auf eine Verlängerung der Feder um 50 N geteilt durch 2 N/cm, das ergibt 25 cm. Nun überleg mal, wie klein so eine Kugelschreiberfeder ist. Wenn man die tatsächlich auf 25 cm auseinanderzöge, dann würde man sie zerreißen. Aber so weit bekommt man sie mit 50 N gar nicht erst auseinander, weil sie dann längst keine Feder mehr ist, sondern nur noch ein Stückchen Stahldraht.

7b) Man kann das Hookesche Gesetz nur anwenden, so lange man den btr. Gegenstand nicht über seinen linear-elastischen Bereich hinaus dehnt. Dehnt man ihn noch mehr, dann ist die Verlängerung nicht mehr proportional zur Kraft, d.h., das Hookesche Gesetz gilt dann nicht mehr.

Ich verstehe die b nicht Danke

0
@parprl

Vereinfacht kann man es so sagen: Das Hookesche Gesetz gilt nur, solange man nicht zu sehr an der Feder zieht.

0

VERSTEHT JEMAND ETWAS VON PHYSIK :(

ich verstehe physik nicht . ich brauch hilfe bei einer aufgabe . das physik thema ist über kraft und kraftmessung aufgabe lautet : An einem Federkraftmesser für maximal 10N sind nur noch die Marken " 0 N " und " 5 N " zu erkennen . Wie lässt sich die beschädigte Skala am einfachsten vervollständigen ?

...zur Frage

Wo ist der unterschied zwischen F=m*a und FG=m*g?

Wo ist da der unterschied ? Und woher weiß ich wann ich welche Formel anwende ?

Thema Physik ... Kraft und Beschleunigung.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kraft sparen mit Rollen Wo wirken welche Kräfte?

Ich konnte zu diesem Thema nichts finden, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kraft Physik ..?

Hallo erstmal, wir werden in den nächsten Stunden in Physik über das Thema Kraft reden und ich wollte fragen was ich jz schon alles über das Thema wissen sollte..also was ist das wichtigste von dem Thema Kraft und so was halt ... was ich wissen sollte um mich zu melden in den nächsten Stunden ... dnake schon mal im Voraus  .Außerdem ist es das selbe wenn ich hier oder in Google frage ... in Google müsste ich mich durch verschiedene Seiten durchklicken.

...zur Frage

Wie Kraft in Physik berechnen?

Hallo, wir haben heute Hausaufgaben in Physik aufbekommen, die ich absolut nicht verstehe.. Mein Lehrer kann 0 erklären, keiner meiner Mitschüler versteht auch nur ansatzweise was und mein Bruder kann die ganz Woche nicht heim kommen, um mir zu helfen. Deswegen bitte ich irgendjemanden mir evtl. die Lösung der Aufgabe zu geben oder sie mir zu erklären. Vielen dank!

Ein Pkw (1000kg) fährt bergan auf einer Straße mit dem Steigungswinkel alpha = 10 Grad. Berechnen Sie (ohne Berücksichtigung von Reibungskräften ) die Kraft, die der Motor erzeugt, wenn das Auto bergan fährt.

...zur Frage

Physik-Kraft Hilfe!?Gewichtskraft/Masse? Lückentext ?

Ich verstehe Aufgabe 13 nicht.. :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?