Wie kann ich (viel Streit ) in einer Beziehung vermeiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich gegenseitig verschieden sein lassen und das respektieren. Untersuchen, welche Vorstellungen jeder von euch hat, dann einen Kompromiss aushandeln. Danach leben, dass jeder für seine Wünsche selbst verantwortlich ist, ebenso für seine Gefühle. Nicht die Schuld dem anderen zuschieben. Am besten, überhaupt nicht über Schuld diskutieren. Sich gegenseitig schöne Dinge sagen, Komplimente machen etc. Achtung und Respekt voreinander bewahren. Und: Humor zeigen, zusammen lachen, Kleinigkeiten nicht so wichtig nehmen und sich selbst vielleicht auch nicht. Anell

Jeder wird wahrscheinlich im laufe seiner Beziehung die beste Methode für sich rausfinden... bei uns funktioniert die Vertagemethode sehr gut... d.h. wenn wir merken, dass ein Thema oder eine Situation zu Streit führt gucken wir uns kurz an und das Thema wird augenblicklich beendet. .. Am nächsten Tag spricht einer von uns beiden das Thema an und wir können in Ruhe darüber reden... Beide reden über ihr Gefühl und sagen dem anderen auch sachlich ihre Meinung ... also bei uns funktioniert das, wir sind seit dreht Jahren zusammen. .. Setzt natürlich voraus, dass beide die beziehung wollen und fair mitspielen. ..

Aussprachen führen.

Meine Eltern streiten sich ständig. Was kann ich dagegen tun?

Meine eltern streiten sich oft.

Dann sagt meine Mutter manchmal das sie weg von meinem Vater will aber machen tut sie es eh nie.

Mein Vater hat sogar schon Sachen an meine Mutter geworfen oder mich und meine Sis geschlagen.

Hat irgendjemand tipps oder ideen wie man streit vermeiden kann?

Es ist auch hilfreich wenn ihr einfach nur eure Geschichte dazu schreiben würdet.

Danke schon jetzt💛!

...zur Frage

Beziehung retten! Liebesbeweis! Hilfe!?

Hallo. Ich bin jetzt seid fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn über alles und möchte auf jeden Fall mit ihm zusammenbleiben. Leider streiten wir uns in letzter Zeit immer öfter wegen Kleinigkeiten. Da ich aber nicht aufhören kann zu diskutieren wird daraus dann leider ein etwas größerer Streit. Er möchte nun einen Beweis von mir das ich diese Beziehung überhaupt noch möchte. Ich möchte sie auf jeden Fall noch und würde alles dafür tun aber wie kann ich ihm das beweisen wenn Worte nicht ausreichen ? Außerdem drehe ich oft wegen Kleinigkeiten durch und habe das einfach nicht unter Kontrolle.. alles schwierig zur Zeit. Aber möchte ihn nicht verlieren... was kann ich tun um alles wieder gut zu machen :(

...zur Frage

Oft Stress mit Freund , was tun?

Hallo , ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir streiten uns sehr oft wegen jeder Kleinigkeit . Eher bin ich  die in der Beziehung die oft den Streit anfängt da ich schnell sauer werde allerdings wird er darauf hin sehr aggressiv und schreit herum . Was dann jedesmal zu einem großen Streit führt. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben wie man nicht mehr sehr schnell  sauer wird oder wie man den Streit überhaupt erst verhindern kann . Wäre echt nett'

...zur Frage

Was haltet ihr von Fehlzeiten in der Schule wie oft sollte das sein?

Angenommen man ist in der Oberstufe. Wie oft sollte man dann im Schuljahr krank sein ? Also wie oft man krank ist und fehlt und wie viele Tage jeweils ? Was meint ihr ?

...zur Frage

Was ist los mit ihm?

Hallo, ich (17,w) kenne seit fast 5 Monaten einen Jungen (18). Wir haben uns mittlerweile angefreundet und sind in einer Klasse in einer Berufschule. Wir ärgern uns ziemlich oft so zum Spaß. Und ich weiß nicht ob er mit mir zusammen sein will oder nicht. Weil ich habe bemerkt, dass ich die einzige aus der Klasse bin, die er so oft als Spaß ärgert. Mit ihm kann ich auch echt überalles reden und so. Auch so über Beziehungen halt. Aber am Anfang als wir uns kennengelernt haben, hat er mir sehr oft gesagt, dass er zurzeit keine Freundin haben will. Er hatte eine bis diesen Sommer eine gehabt. Was denkt ihr dazu ?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie oft würfeln?

Mit welcher Rechnungsart kann man errechnen, wie oft man im Durchschnitt mit einem normalen Würfel würfeln muss, bis man alle Zahlen mindestens einmal gewürfelt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?