Wie kann ich (viel Streit ) in einer Beziehung vermeiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich gegenseitig verschieden sein lassen und das respektieren. Untersuchen, welche Vorstellungen jeder von euch hat, dann einen Kompromiss aushandeln. Danach leben, dass jeder für seine Wünsche selbst verantwortlich ist, ebenso für seine Gefühle. Nicht die Schuld dem anderen zuschieben. Am besten, überhaupt nicht über Schuld diskutieren. Sich gegenseitig schöne Dinge sagen, Komplimente machen etc. Achtung und Respekt voreinander bewahren. Und: Humor zeigen, zusammen lachen, Kleinigkeiten nicht so wichtig nehmen und sich selbst vielleicht auch nicht. Anell

Jeder wird wahrscheinlich im laufe seiner Beziehung die beste Methode für sich rausfinden... bei uns funktioniert die Vertagemethode sehr gut... d.h. wenn wir merken, dass ein Thema oder eine Situation zu Streit führt gucken wir uns kurz an und das Thema wird augenblicklich beendet. .. Am nächsten Tag spricht einer von uns beiden das Thema an und wir können in Ruhe darüber reden... Beide reden über ihr Gefühl und sagen dem anderen auch sachlich ihre Meinung ... also bei uns funktioniert das, wir sind seit dreht Jahren zusammen. .. Setzt natürlich voraus, dass beide die beziehung wollen und fair mitspielen. ..

Aussprachen führen.

Was möchtest Du wissen?