Wie kann ich viel Gepäck von den USA nach Deutschland bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist ein zweiter Koffer am günstigsten, für den musst du dann einmal am Flughafen zusätzlich bezahlen, das ist aber meines Wissens nach günstiger als das zu verschicken, gerade wenn das viel ist.

Du solltest mit einem ortsanssässigen internationalen Spediteur (auch eventuell am Flughafen) Kontakt aufnehmen und nach Container-Versand (collected) fragen.

Sieh bitte zu, dass Du von den Sachen die Rechnungen hast.

1