Wie kann ich Videos zusammenfügen und Bilder in die Videos einfügen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem Bilderbearbeitungs- und Videoschnitt Programm.

Du solltest deine Bilder im Bilderbearbeitungprogramm auf die Größe der Bilderszenen anpassen. Aber auf das Seitenverhältnis achten. Vergrösserst du die Bilder zu stark, werden sie unscharf.

Im Videoschnittprogramm dann dein Film an den Stellen schneiden, wo du die Bilder hin haben möchtest. Auch hier musst du auf die Tonspur achten, falls dein Film vertont ist. Die Übergänge von Film zu Bild und umgekehrt kannst du mit Ein- und Ausblendung zum Beispiel verfeinern.

Gute Videoschnitt Programme gibt es von Magix, Pinnacle, Ulead. Es gibt aber auch ganz brauchbare FreeWare Programme.

Ich selbst benutzte Magix. Ein bisschen herum propbieren, dann klappt das schon.

Windows Movie Maker. Wenn du Media Player hast, hast du sehr wahrscheinlich auch den Movie Maker.

Frages 12.10.2010, 17:20

Oh stimmt :) Hab es gefunden :) Dankeschön

0

lade dir doch einfach den Windows Movie Maker runter. den gibts kostenlos! google einfach ;)

Was möchtest Du wissen?