Wie kann ich Video, das per e-mail geschickt wurde, auf CD oder DVD brennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann es sein, daß dieses Video nicht als Datei anhängt, sondern die Mail lediglich einen Link dorthin enthält? Nur dann hätte es nämlich diesen Effekt der Zeitbegrenzung.

Dann müßtest Du es herunterladen. Dafür gibt es spezielle Programme im Internet, die aber für den Laien nicht unbedingt leicht zu handhaben sind. (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.) Wenn es Dir gelingt, es herunterzuladen, brauchst Du es nicht zu brennen, sondern kannst es so speichern.

ACHTUNG: Wenn Du nicht wissen solltest, von wem das stammt, laß die Finger davon!

Nein, es ist in Ordnung. Ich bin bei einr Adressen eingetragen, wo es um Werbung z.B. für e-books etc.geht. Ist mir sehr bekannt. Daher kommt das Video, dauert aber fast 50 Minuten, man gibt dort Tips etc. Die könnten für mich wichtig sein.

0

Hast du die Video-datei als Anhang oder als Link
Als Anhang kannst du die Datei speichern
Als Link bleibt sie dir erhalten, solange die e-mail nicht gelöscht wird

Habe sie als Link bekommen. Es geht da um Tips zu Werbung im Internet, und dieses Video würde in Kürze nicht mehr auf deren Website zu erhalten sein. Fürchte, daß ich es "verliere". Die e-mail speichern ist kein Problem, aber ein Programmierer hat mir mal gesagt, man könne bestimmte Dinge wie z.B. e-books auch zeitlich begrenzen und danach für andere "löschen" und da liegt mein Problem.

0
@338194

Wenn es ein Link ist, kannst du diesen aufrufen und du bist auf der webseite, von der die videodatei abgespielt wird. In dieser Phase kannst du Im Internetexplorer über Favoriten, im Firefox über Lesezeichen diese Webseite dauerhaft speichern.
Den Film wirst du vermutlich nicht herunterladen können un somit auch nicht brennen. Dazu bräuchtest du an deinm PC eine Grafkkarte mit TV/out und einen weiteren PC mit TV/in. Dann könnte man mit Nero von externer Quelle aufzeichnen.

0
@user91

Geht auch dann, wenn du einen Standalone DvD-Recorder hast und dein PC ein TV/out. Dann brauchst du nur ein Verbindungskabel

0

Klcke Datei an, gehe auf speichern unter und ziehe es auf die Platte. Von dort aus müsste es doch ein Kinderspiel sein...

Danke, ich werde das so versuchen.

0
@338194

Ist mir fast peinlich, aber, ich noch bei diesem Thema ein echter Anfänger. Was heißt "auf die Platte ziehen" bzw. wie geht das?

0

Was möchtest Du wissen?