Wie kann ich Vertragslaufzeiten von 3play und Kabelanschluss bei Unitymedia angleichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 19Sebastan87,

zu deinem Anliegen mit Unitymedia und den unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten kann ich mich nicht äußern, da ich die Verträge nicht kenne.

Wenn du das aber geklärt hast, unterstütze ich dich gerne bei der Buchung von MagentaZuhause mit EntertainTV, wenn du möchtest.

Gib mir dann einfach hier ein Zeichen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Du müsstest im Zweifel beide Verträge zum gleichen späteren Termin kündigen können. Also z.b. Internet läuft bis 30.09. und TV bis 30.11., dann solltest du beides zum 30.11. kündigen können, ohne dass sich der Internet Vertrag dann wieder 12 Monate verlängert. Und dann wechselst du eben zum 01.12. den Anbieter (in dem Beispiel).

Die Verfügbarkeit von Entertain der Telekom kannst du hier prüfen: https://telekom.tarife-angebote.de/entertain/verfuegbarkeit - falls nicht schon geschehen.

Genau das geht eben auch nicht, sagte man mir am Telefon. Vertrag würde sich wieder um 1 Jahr verlängern

0
@19Sebastan87

Ich würde behaupten, dass die Hotline falsch liegt. Es ist eine Mindestvertragslaufzeit und es gibt eine Kündigungsfrist. Wenn du die einhälst, müsste auch eine Kündigung zu einem beliebigen Datum möglich sein, dass nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit liegt, solange du eben 3 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit kündigst. Ich würde schriftlich kündigen zum gemeinsamen Datum mit der bitte um bestätigen. Wenn Unitymedia das dann schriftlich ablehnt, würde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden.

0

Da kennen die nix... Habe neulich die 200.000 Leitung für 50 Euro bestellt.. Dann lief der Vertrag ne Weile und dann hab ich auf der Homepage gesehen: ha! da gibts ja mittlerweile 400.000 für nen ähnlichen Preis? 

.. Angerufen um bescheid zu bekommen, dass ich nicht auf die 400.000 Leitung umsteigen kann, weil sie sogar 5 Euro billiger ist als die jetzige 200.000er.. Ich meinte sogar, dass ich den jetzigen Preis zahlen würde, wenn ich wenigstens dann mehr Leitung habe, aber ohne Erfolg..

Was möchtest Du wissen?