Wie kann ich versuchen weniger Handy zu schauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlich willkommen.

Du solltest dir vielleicht Regeln aufstellen. Z. B. von 08:00 bis 13:00 darf ich nicht rangehen. Oder für 10 Min Handy musst du 10 Situps machen.

Guck mal in den Einstellungen. Dort kann man das Handy für bestimmte Zeiten auf still/lautlos stellen. Wenn es nicht rappelt oder klingelt, dann greifst du nicht automatisch danach.

Danke! Das wäre echt ne gute Idee mit den Situps :) Werd ich mal ausprobieren.

1

Das ist gar nicht so schwer, du musst das nur durchziehen:

Einfach das Handy mal auslassen und dich auf andere Dinge konzentrieren.

Die meisten sind heute Handysüchtig, können heute gar nicht mehr ohne Handy sein, im Zug hockt jeder da und tippt, sie meinen sie müssen für alle und jeden rund um die Uhr erreichbar sein.

Sie tippen ständig Nachrichten und denken , die Welt geht unter, wenn sie die nicht sofort beantworten. Dabei sind das meistens banale Dinge, die man auch persönlich bereden kann oder am nächsten Tag.

Entschleunige dich von dem Zwang, ständig das Handy parat zu haben. Fällt dir am Anfang etwas schwer, aber mit der Zeit wirst du merken, wie viel vergeudete Zeit man damit verbringt und wie viel man verpasst, nützlichere Dinge zu tun.

Schöne Ferien noch und jetzt wäre die Möglichkeit damit anzufangen.

Noch mehr Zeit hätten viele, wenn sie nicht auf allen Netzwerken ständig unterwegs sind, wo man auch viel Zeit verbringt, die man sinnvoller einsetzen könnte, wo man was davon hat.

Erst Mal danke für die lange Antwort :) Und ja, ich wollte es auch in den Ferien machen, da hat man ja eigentlich auch den ganzen Tag Zeit.

1
  • Nimm Dir einen Eimer und fülle ihn zu einem Drittel mit Wasser.
  • Nimm Schnellzement und fülle so viel Zement in den Eimer, bis aus dem Wasser ein kleiner Hügel herauswächst.
  • Warte bis der Hügel Wasser gezogen hat und rühre die Suppe gut durch.
  • Wirf Dein Handy rein und warte 5 Minuten.

Jetzt sollte Deiner Handy-Abstinenz nichts mehr im Wege stehen.

Was möchtest Du wissen?