Wie kann ich verhindern/vermildern das ich braun werde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Im Schatten bleiben. Sonnenhut tragen und die Haut bedecken. So haben es die Leute früher gemacht - die haben ihre Hüte nicht zum Spaß getragen. Laura Ingalls Wilder ("Unsere kleine Farm") schreibt jedenfalls immer wieder, wie sie von ihrer Mutter geschimpft wurde, weil sie ihren Sonnenhut nicht getragen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten schützt Du Dich mit einem hohen Sonnenschutzfaktor und ziehst bei der Kleiderwahl eher helle Klamotten an.

Dabei sei jedoch gesagt: Je nach Stoff bist Du von den entsprechenden Strahlen nicht geschützt. Ausserdem: Ein höhere Schutzfaktor bei Sonnencremes bedeutet nicht gleichzeitig ein längeres Sonnenbad! Die Zeit, welche man sich der Sonne aussetzen kann, bleibt in der Regel die gleiche. Lediglich die Intensität des Schutzes ist durch diese Zeit höher.

Anders geht's eigentlich kaum... es sei denn, Du bleibt der Sonne fern.

Also ich habe unabsichtlich letztes Jahr die Erfahrung gemacht das Sonnencreme mit Schutzfaktor 50 und höher nicht nur vor Sonnenbrand schützt sondern auch die schöne weiße Haut sehr lange erhält.

Bin 8 Stunden mim Cabrio von Köln nach Hamburg gefahren, die ganze Zeit in der prallen Sonne und ich hatte kein bisschen was an Bräune abbekommen, dabei bin ich eigentlich recht empfindlich was sowas angeht....

Wäre schlecht (zu wenig Vit D). Früher nahmen reiche Frauen Sonnenschirme mit. 

Sonnencreme drauf tun die stark ist. Einen Sonnen Hut tragen und ein Langärmlige Weiße Bluse.. anziehen. 

sunblocker sind da die lösung

Sonnenschutzcreme und vor allem nicht viel in der Sonne rum laufen/liegen.

Was möchtest Du wissen?