wie kann ich verhindern,dass sie nicht am selben tag fehlt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo 

Ich würde zuerst mit deiner Freundin darüber reden, das die Lehrerin sich bei dir gemeldet hat und was sie wissen will. 

Dann ist deine Freundin nicht so überrascht wenn die Lehrer auch mit ihr sprechen.  

Es kann auch sein das sie beleidigt wäre wenn du es ihr erst später erzählst. Könnte ich mir zumindest vorstellen. 

Ich würde den Lehrer aber auch die Wahrheit sagen. 

Alles Gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag der Lehrperson, dass IHR beide mit nach dem Unterricht noch etwas da bleibt und es erklärt. Wenn du es sagst wäre es Verrat, alleine würde ich sie das nicht machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sage ihr einfach nicht dast du nicht kommst und dem Lehrer sag im dass sie gemobbt wird und seit dem du sie aufgenommen hast eben nicht mehr und sag im dass du vermutest das sie Angst hat wenn du nicht da bist dass sie wieder gemobbt werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihr auch helfen ihr Selbstbewusstsein wieder bzw. Zu erlangen und sie psychisch zu stärken so das sie mit diesen Missgeburten von Mobbern (sorry aber ich hasse solche Menschen), selbst zu recht kommt, sich selbst dagegen wären kann ^^. Natürlich ist es auch sehr hilfreich doe Lehrer zu informieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihr und sag ihr was der Lehrer gesagt hat. Vielleicht findest du ja jemanden in der Klasse die sie auch "beschützt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihr und den Mobbern (einzeln nicht gemeinsam) und sag ihnen sie sollen das Mädchen in Ruhe lassen !!! Sonst gibt es Konsequenzen, bei dem Mädchen hörst du ihr zu warum und sagst ihr dann, sie hat nichts zu befürchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erzähl ihr mal das sie ein paar mal daheim bleiben soll während du zur schule gehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist du ja wieder😁 der Herzensmensch

Schilder das Problem deiner Lehrerin doch mal so wie du es uns beim letzten mal und heute erklärt hast :)


Sie wird eben gemobbt .. du hast dich hinter sie gestellt und ihr halt gegeben .. und jetzt hat sie nun mal angst dich ohne dich der klasse zu stellen.


Das sollte deine Lehrerin schon nachvollziehen  können .. und versuchen deiner Mitschülern  zu helfen 🙂


Lg chill ✌

P.s super das du es wirklich durchgezogen hast sie anzusprechen :")


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl dem Lehrer einfach die Wahrheit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen die Wahrheit, würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?