Wie kann ich verhindern, rot zu werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du wieder rot werden solltest, sag laut: "Rot ist meine Lieblingsfarbe." Diesen Satz solltest du ab sofort mehrmals am Tag - möglichst laut - aussprechen. Du musst ihn 'üben', damit er dir im Fall der Fälle ganz selbstverständlich von den Lippen geht. Es hilft dir selber, wenn du diese 'spielerische Umkehrung' der unangenehmen Situation schaffst. Gleichzeitig wirst du mit dieser überraschenden und einfallsreichen Reaktion vor den Anderen cool dastehen.

Außerdem ist Erröten völlig normal in ungewohnten Situationen, in denen man sich nicht sicher fühlt/sich nicht sicher fühlen kann. Mit der Zeit wird das Rotwerden weniger werden, je öfter du vor Menschen sprechen musst, je mehr du dich daran gewöhnt hast.

bevor du was tust benutze schminke...also nen teint das dunkler ist aber nur ne stufe..!

danke :) aber sieht man das denn nicht durch..?

0

Ich werde auch immer rot..... Versuch cool zu bleiben, wenn alle lachen, lachst du einfach mit.

:)

Sehr gut, genau mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ist einem manchmal peinlich aber die Jungs finden das auch mal süß.....;-))

0

Was möchtest Du wissen?