Wie kann ich verhindern, rot zu werden?

3 Antworten

Wenn du wieder rot werden solltest, sag laut: "Rot ist meine Lieblingsfarbe." Diesen Satz solltest du ab sofort mehrmals am Tag - möglichst laut - aussprechen. Du musst ihn 'üben', damit er dir im Fall der Fälle ganz selbstverständlich von den Lippen geht. Es hilft dir selber, wenn du diese 'spielerische Umkehrung' der unangenehmen Situation schaffst. Gleichzeitig wirst du mit dieser überraschenden und einfallsreichen Reaktion vor den Anderen cool dastehen.

Außerdem ist Erröten völlig normal in ungewohnten Situationen, in denen man sich nicht sicher fühlt/sich nicht sicher fühlen kann. Mit der Zeit wird das Rotwerden weniger werden, je öfter du vor Menschen sprechen musst, je mehr du dich daran gewöhnt hast.

Ich werde auch immer rot..... Versuch cool zu bleiben, wenn alle lachen, lachst du einfach mit.

:)

Sehr gut, genau mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ist einem manchmal peinlich aber die Jungs finden das auch mal süß.....;-))

0

bevor du was tust benutze schminke...also nen teint das dunkler ist aber nur ne stufe..!

danke :) aber sieht man das denn nicht durch..?

0

Geographie Referat über ein Land?

Ich muss ein Referat in dem Fach Geographie halten, und zwar über die Bahamas. Ich gehe in ein Gymnasium und besuche die 8 Klasse. Es soll eine Übersicht zum Land gegeben werden und mit dem Schwerpunkt Geographie. Ich soll 10 Min halten aber was bedeutet eigentlich 'Schwerpunkt Geographie'? Was soll ich nach dem Allgemeinen über die Geographie des Landes sagen? Kann mir da jemand sagen, was ich alles reinpacken muss, um den Schwerpunkt Geographie drinnen zu haben?

Was ich alles rein tun werde: -Allgemeines (Land, Wappen, Sprache, Währung, Lage....)
- Sehenswürdigkeiten -Tourismus durch ... - Finanzielle Lage (Soll ich das auch nennen?) - Einnahmequelle (Geldquelle)

...zur Frage

Ich werde total schnell rot!

Also es ist so, dass ich im Gesicht super schnell rot werde wenn mir etwas peinlich ist und wenn ich dann merke dass ich rot werde ist es mir noch peinlicher und ich werde noch röter... Auch wenn ich in der Schule einen Vortrag vor der ganzen Klasse halten muss werde ich total rot... Wisst ihr evtl was ich dagegen tun kann? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ich werde bei jeder kleinigkeit rot, hilfe?

Immer in der Schule wenn mich ein Lehrer aufruft oder ich mit jemanden aus meiner Klasse rede bzw. Ich eine Präsentation halten muss werde ich übels rot im gesischt? Wie kann ich das verhindern? (Männlich)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, Rollenspiel und Präsentation?

Ich hab im Mai ein Vorstellungsgespräch. Unter anderem muss ich da ein Rollenspiel machen und eine Präsentation halten.

Ich bin aus Erfahrung eher nicht so gut in Präsentationen. Werde schnell rot und so. Wie kann ich mich vorbereiten?

Einfach Vorträge über irgendwelche Themen (oder am besten fachbezogen) machen und sie vor Freunden halten?

...zur Frage

Kann wegen einem Trauma keine Präsentationen halten?

Ich bin in der 10. Klasse und kann seit der 7. Klasse keine präsentationen halten. In der 6. fiel es mir sehr leicht und ich hatte keinerlei anzeichen von Lampenfieber. Als ich dann in der 7. Klasse gemobbt wurde, musste ich eine Präsentation mit dem Hauptverantwortlichen meines Mobbings halten (Es wurde gelost). Als der Vortrag gehalten werden musste, hat mein „Mobber“ gesagt, dass ich während der Präsentation nichts sagen dürfte. So dumm wie ich damals war, habe ich auch nix gesagt und mich vor der ganzen Klasse blamiert. Seitdem kann ich keine Präsentation vor meiner Klasse halten. Das Mobbing hat zwar aufgehört, aber die Angst vor Präsentationen ist geblieben. Kurzpräsentationen sind keine schwierigkeit, doch lange Präsentationen (10-20 Minuten) fallen mir sehr schwer. Wie kann ich diese Angst überwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?