Wie kann ich verhindern mich mit Toxoplasmose anzustecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du oft mit dem Kind im Sandkasten spielst,vermeide soweit wie möglich den direkten Kontakt mit dem Sand.Oder trage Baumwollhandschuhe,auch wenn's blöd aussieht.Ansonsten rate ich dir danach immer gründlich die Hände zu waschen.Für unterwegs kannst du Feuchttücher oder Desinfektionssspray mitnehmen.

In meiner SWS hatte ich ein Katze deren Klo ich auch regelmäßig säubern mußte.Ich habe dabei immer Handschuhe getragen und mir anschließend die Hände gründlich gereinigt auch wenn ich sie gestreichelt habe,um eine Ansteckung zu verhindern.

Hier einige Infos über Toxoplasmose:

http://www.netdoktor.at/krankheit/toxoplasmose-7505

Also bei mir wurde das beim Frauenarzt jeweils getestet bei der ersten Untersuchung, ob man sich damit noch anstecken kann. Die meisten sind ja immun. Wenn nicht, dann musst du dich vom Sandkasten halt etwas fern (was eigenes auf den Balkon stellen)halten und an die Anweisungen des Arztes halten.

Dein Arzt hat sicher schon einen Toxoplasmose Test gemacht. Wenn du noch keine durchgemacht hast, hätte dein Arzt dir das sicher gesagt. Normale Hygiene reicht völlig aus um eine Schwangerschaft glücklich zu überstehen. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?