Wie kann ich verhindern in jedes fettnäpfchen zu treten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wohl nicht sehr viel! Aber Du zeigst ihr ja irgendwie trotzdem, das sie Dich interessiert.Und sie erzählt Dir, warum Du "ins Fettnäpfchen" getreten bist! Das zeigt doch zumindest, daß Du ihr nicht völlig gleichgültig bist und sie zumindest etwas Vertrauen zu Dir hat.Wenn Du nicht zu aufdringlich wirst und für sie ein Ansprechpartner wirst, hast Du sicher Chancen! Viel Glück!

ok danke für deine antwort.

0

Versuch dich etwas über sie zu informieren und guck zum Beispiel bei den Narben genauer hin.

Oder wenn dir sowas auffällt, sag einfach nichts zu ihr.

Und was ist an der Geschichte von Nickelback so schlimm? Ihr Ex hört es und sie mag es deshalb nicht! Du hast gefragt, sie hat geantwortet. Wenn du aber merkst, das ihr das unangenehm wird, versuch die Situation zu retten. Erzähl was über dich, mach was lustiges, oder was weiß ich.

Versuch heikle Themen zu vermeiden und sprech mit ihr über simple Sachen, sodass du in gar kein Fettnäpfchen treten kannst, selbst wenn du es wollen würdest.

ich tret aber immer in ein fettnäpfchen hab da immer schon pech

0
@ToyotaPrerunner

Unsere Erwartungen bestimmen was wir erhalten. Wenn du überzeugt bist, dass du nur negative Erwartungen machst, wirst du die positiven übersehen und die angeblich negativen überinterpretieren und somit deine Überzeugung nähren.

0

Finde heraus, was sie mag, sich wünscht, braucht, worüber sie gerne redet. Z.B. : "was wünschst du dir /ist dein Ziel im Leben/ welche Filme/Bücher liest du gerne". Dann hast du eine Branche.

PS: Wieso sollte es ein Fettnäpfchen sein, wenn ihr Ex jene Musik hörte?

nah weil sie nicht grad begeistert war ich hab die situation aber schon gerettet.glaub ich zumindest. ich hab mich halt entschuldigt und aus spaß gesagt ab jetzt darfst du mich immer hauen wenn ich malwieder was blödes frag. hat sie mit freude angenommen :D

0

Was möchtest Du wissen?