Wie kann ich verhindern eifersüchtig zu werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

achte darauf, dass du selbst auch noch ein "eigenes" Leben hast. Konzentriere dich nicht allzu sehr auf ihn. Mach auch selbst mal öfter was ohne ihn! Je fixierter du auf ihn bist, desto abhängiger bist du gefühlsmäßig von ihm - und desto mehr Angst hast du dann auch, dass irgendwas passieren könnte, was du nicht kontrollieren kannst.

Und du hast Recht - Zu viel Eifersucht macht eine Beziehung kaputt... versuch einfach, locker zu sein und das Vertrauen in ihn zu stärken. Solange er dir keinen berechtigten Grund gibt, eifersüchtig zu sein, kannst du auch ganz locker bleiben! :)

ja also ich kenn das mache ich zurzeit auch so durh.erst war es mir egal was ergemacht und jetz naja mich regt es auf wenn er nur mal mit einem mädchen chattet aber ich hab mit ihm geredet und ihm gesagt das es mir sehr leid tut das ich auf einmal so komisch eifersüchtig bin.er hat es verstanden und wir beide denken das es vorrüber gehen wird.also ich versuche einfach daran zu denken das er mich liebt und ich mir nichts denken brauch und vorallem sag es ihm vorher wenn du merkst du wirst eifersüchtig sag ihm er soll sich nicht bedrängt fühlen und es verstehen wenn du ihn vollzickst wegen einer anderen denn ich glaube das sind phasenabschnitte in einer beziehung irgendwann geht das vorrüber.es sei denn du bist krankaft eifersüchtig das ist echt ne krankheit aber naja wollen wir das beste hoffen...und denk immer daran er liebt DICH und hat aber noch andere freunde oder freundinnen.und dann denk an dich selbst du triffst dich sicher auch ab und zu mit jungs...

Mietzekatze123w 24.06.2011, 10:37

ich treff mich ja auch mit anderen und im moment bin ich auch nicht eifersüchtig auf seine freundinnen, ich habe halt "angst" dass es irgendwann so sein könnte, obwohl ich nicht will, naja... Ich glaub wenn ich ihn jetzt schon sage dass es sein kann dass ich rumzicke schreck ich ihn bestimmt ab, ich werds erstmal so weiter laufen lassen und schauen wie sich unsere beziehung entwickelt, es ist ja noch so frisch alles, deswegen will ich ihn nicht mit irgendwelchen problemen die eventuell auftreten könnten belästigen und lieber die zeit jetzt genießen. Danke für die Antwort.

0

du musst großes Vertrauen aufbauen, denn wenn du ihm nicht vertraust wirst du natürlich eifersüchtig werden.. du könntest mal offen mit ihm über dein Problem reden, damit er auch weiß dass du garnicht so verkrampfst und eifersüchtig sein willst..... viel Glück :-)

dann kannst Du nur vertrauen weiter aufbauen. Vertrauen ist nicht von heute auf morgen da, das braucht Zeit um zu wachsen.

ertens: alleine feiern geht gar nicht! da hast du schon recht! zweitens: mit anderen mädels treffen geht auch nicht....wo ist das problem?

Was möchtest Du wissen?