Wie kann ich verhindern, dass unter Windows 10 sich wifi ständig ausschaltet und nur über die UEFI Firmwareeinstellungen wieder einzuschalten ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

unter den Verbindungs-Optionen kann man angeben, dass sich der Adapter automatisch mit dem jeweiligen Netzwerk verbindet, sobald es (wieder) erreichbar ist.

LG Culles

Option automatisches Verbinden unter Windows 10 - (Windows 10, Wifi, UEFI Firmware)
Windkraftanlage 31.05.2017, 11:03

Wo finde ich die Verbindungs-Optionen?

0
Culles 31.05.2017, 14:39
@Windkraftanlage

Hallo,

das von mir gezeigte Fenster öffnet sich nach Anklicken des Verbindungssymbols im Infobereich der Taskleiste. Fehlt dort dass Symbol kannst du eine leere Stelle der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken und ganz unten  Taskleisteeinstellungen wählen. Dort gibt es unter Systemsymbole aktivieren und deaktivieren das Symbol Netzwerk (Kugel). Klicke hier auf den entsprechenden Schalter.

LG Culles

0

Hallo Culles,

Deine Antwort passt nicht auf meine Frage. "Automatisch verbinden, sobald in Reichweite" habe ich sowieso eingestellt.

Mein Problem ist ein anderes: Wifi ist oft ausgeschaltet, und zwar so, dass man den Wifi-an-Schalter nicht verschieben kann (Das Problem haben auch andere Nutzer, so dass ich hier auf gutefrage.net die Antwort gefunden habe, wie ich das beheben kann: Man muss über Einstellungen (dann einen langen Weg) in die UEFI-Firmware-Einstellung und "Load Setup Default" machen, damit wifi wieder angeht. Dann verbindet er sich auch automatisch wieder mit dem jeweiligen Netzwerk, das in der Nähe ist.

Jetzt die neue Frage: Was mache ich, damit wifi sich gar nicht erst wieder ausschaltet?

Was möchtest Du wissen?