Wie kann ich verhindern, dass Spieler sich eigene Jumppads bauen können?

2 Antworten

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten:

Entweder du erlaubst normalen Spielern nicht mehr, Druckplatten zu setzen. Dies kannst du im BlockPlaceEvent machen.

Oder du speicherst dir die Location der Druckplatte ab, die du gesetzt hast und fragst dann ab, ob die Druckplatte, über die ein Spieler gelaufen ist, auch eine Druckplatte ist, die du platziert hast. Diese Möglichkeit ist aber relativ umständlich. 

Zwar nicht das was ich will aber immerhin weiß ich jetzt, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Ich würde mich noch freuen, ob Sie sagen können, ob Sie sich zu 100% sicher sind. :D

0
@C4t4lysm

Du musst ja irgendwie abspeichern, welche Druckplatten ein Jumppad sein sollen. Wenn du das in einer HashMap o.Ä. abspeicherst, werden die Daten nach einem Reload/Restart sofort gelöscht.

0

Speichere dir die Location von 'erlaubten' Jumppads ab und frag beim Springen einfach ab, ob das eine Erlaubte ist

LG Atomsi

Ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass wenn einfach nur eine Druckplatte auf dem Boden ist, nur Spieler ohne entsprechenden Rechten können diese in der Lobby benutzen oder wenn 2 Blöcke unter der Druckplatte ein end portal frame ist. Wenn 2 Blöcke unter der Druckplatte ein Eisenblock ist, dann ist das einfach nur eine normale Druckplatte. Für Spieler und für admins auch in der lobby. Außerdem habe ich noch einen command für admins gemacht wo die jumppads 1. Überall ausgestellt werden und dann noch 2 alle jumppads für denjenigen der den command eingibt ausgestellt wird, oder halt eben alle jumppads die nur auf eine Druckplatte basieren d.h wo kein Ende Portal frame 2 Blöcke unter der Druckplatte ist. Aber ich hätte nicht ne Frage:

Kann man end portal frames I'm survival bekommen?

0
@C4t4lysm

Ups ichs bin da ein wenig durcheinander gekommen. Also nochmal:

Spieler ohne rechte können die Druckplatte nur in der Lobby oder wenn 2 Blöcke darunter ein Ende Portal frame ist benutzen.

Spieler mit rechten können dies auch benutzen wenn einfach nur eine normale Druckplatte auf dem Boden ist.

Bei beiden kann dies entweder durch die commands oder wenn 2 Blöcke unter der Druckplatte ein Eisenblock ist geblockt werden.

Hoffe man versteht es jetzt besser.

LG

C4t4lysm

0

Ja versteht man besser ;)

Glaube nicht, dass man die end portals so kriegt.

Das ist aber die 'unsaubere' Lösung

LG

0

Minecraft command block - Spieler abfragen?

Hi Leute!

Ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür.

Mein vorhaben ist es mit einem command block einen gewissen Spieler abzufragen und wenn es der richtige Spieler ist diesen dann zu teleportieren.

Sprich es gibt eine Druckplatte auf die sich ein Spieler stellt. Im Befehlsblock sollte dann Abgefragt werden ob es der Richtige Spieler ist zb: SpielerA. Wenn Spieler A also auf der Druckplatte steht soll ein weiterer command block dann den TP Befehl ausführen. Wenn SpielerB sich drauf stellt sollte einen Meldung kommen das er nicht der richtige ist.

Quasi eine Wenn/Dann Formel.

Wäre cool wenn mir wer helfen könnte.

Danke

Lg Floh

...zur Frage

Bei jeder Eingabe des Commands andere Sachen ausführen. (Geht das)?

Hallo,

wenn man "/next" eingibt, dann kommt kommt z.B. ein Text mit der Nachricht: "Next1" und wenn man "/next" nochmal eingibt dann "Next2", kann man das irgendwie programmieren?

...zur Frage

Ich habe auf mein Server WorldGuard, wenn der Spieler Amboss öffnen will steht im Chat "Hey, Sorry but you cant you that here", was für Rechte braucht der?

Spieler um den Amboss zu öffnen?

...zur Frage

Minecraft Spigot Plugin Hilfe?

Hallo, ich möchte Java lernen, und nun bin ich an einem MSG (Private Nachricht) Plugin, und möchte, dass wenn man z.B. /msg Spieler Hallo wie geht es dir? schreibt, möchte ich das alles Nach dem Spieler namen weiter sendet, also auch z.B. bei einem Broadcast befehl, man schreibt /broadcast Dies ist eine Beispiel Nachricht, und dann soll im Chat stehen, [Broadcast] Dies ist eine Beisp... aber wie geht das?

Also ich möchte das was man hinter einem "/" schreibt im Chat angezeigt wird.

Wie geht das?

...zur Frage

Kollision mit 2D Welt - Java?

Ich bin gerade dabei, ein 2D Spiel zu programmieren (AWT). Mithilfe einer Datei wird eine Welt aus rechteckigen Blöcken erstellt. Jetzt bin ich aber auf den Gedanken gestoßen das ja der Spieler auch mit der Welt kollidieren muss, damit er nicht durch die Blöcke hindurch fällt.

Ich bin auf die Idee gekommen Polygone zu nutzen die ich um zusammenliegende Blöcke lege, und abzufragen ob der Spieler diese Polygone schneidet. Das Problem dabei ist aber, dass ich nicht herausfinden kann wie man die x und y Werte der Schnittstelle ermittelt. Somit fällt zwar der Spieler nicht weiter, aber er steckt in dem Block fest.

Kennt ihr eine geeignete Lösung?

...zur Frage

Minecraft Spigot sign.update(); funktioniert nicht?

Ich würde gerne wissen wieso sich der Text nicht ändert, weil wenn ich das updaten lasse dann wird das ganze Schild geleert, und wenn ich das weg lasse dann passiert gar nichts. Habe schon lange gesucht und nicht gefunden. Und der SignChangeEvent funktioniert ja aber eben nicht der PlayerInteractEvent das einzige was beim PlayerInteractEvent geht ist getline. Und falls ihr wissen wollt was ich überhaupt mache, ist wenn man auf ein bestimmtes Schild rechts klickt dann soll da was anderes stehen solange man das Geld hat.

Code: http://prntscr.com/c6v5i9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?