Wie kann ich verhindern, dass sich meine Muskeln abbauen (längere Zeit krank)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Lass Dir hier nicht Protein oder sonstiges einreden, macht keinen Sinn. Aber auch ich muss als Hochleistungssportler mal durch Urlaub oder Krankheit 2 / 3 Wochen aussetzen und mich trifft das noch härter. 

Fakt : Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. 

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

 Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Trainieren kannst Du mit Grippe nicht, keep cool

Alles Gute