Wie kann ich verhindern, dass sich die Minze in meinem Garten weiter ausbreitet?

6 Antworten

einen größeren kunststoff-topf in die erde einsetzen und darin dann die minze - somit versperrt man den wurzel den weg in die weite welt ;)

Du kannst sie mit eingegrabener Teichfolie im Zaum halten(35cm hochkant) !

Das Problem kenne ich und ich reisse sie raus.Was anderes wüßte ich nicht.Sieläßt sich ja auch gut rupfen.

Wie verhindere ich das Überlaufen der Regentonne?

Ich möchte verhindern, dass die Regentonne im Garten überläuft. Gibt es dafür irgendwelche Vorrichtungen?

...zur Frage

Läuse auf Petersilie und Minze, was tun?

hallo, und zwar bin ich vor 3 Monaten umgezogen und hab jetzt nen schönen großen Balkon, da dachte ich mir um ihn zu verschöner pflanze ich ein paar Kräuter an, ist ja dann auch praktisch wenn man mal kocht geht man raus und pflückt sich einfach was runter :D .. tja .. nun ich muss dazu sagen das ich das einfach mal ausprobiert hab ohne erfahrung selber hochgezogen mit samen umgeplanzt in so ne Kräutererde und wachsen lassen.. hat auch alles wunderbar funktioniert .. nur ist mir vor ein paar tagen bei der Minze schon aufgefallen das unter den blättern läuse sitzen .. und heute hab ich es auch bei der petersilie gesehn, das Basilikum hat gsd noch nichts .. ich find das echt ziemlich eklig und bin etwas traurig jetzt darüber das ich das nicht mehr verwenden kann .. gibt es eine option die noch wegzubekommen ? die kräuter sind alle seperat in einen Topf gepflanzt ! könnten die auch meinen Basilikum noch anfallen ? Hilfe ! ich weiss echt nicht was ich tun soll außer es abzuschneiden :(

...zur Frage

Wie werde ich Brennesseln wieder los?

habe heute im garten beim zurückschneiden unter abgestorbenen pflanzen kleine brennesseln gefunden, sind aber noch nicht so viele... wie kann ich es verhindern das sie sich jetz da der sommer kommt größer werden und sich ausbreiten und sie sich zu einer plage entwickeln?

...zur Frage

Minze schmeckt bitter?

Weis jemand woran das liegen kann. Sind aus dem eigenem Garten und waren noch nicht in der Blüte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?