wie kann ich verhindern, dass meim Hund Kabel frisst?

7 Antworten

Schmier auf die Lieblignsstellen irgendwas furchtbar ekliges für Hunde. Lass dich von deine Zoologen/Tierladenbesitzer beraten! Die wissen meistens Rat!

Hallo Tiplihupf, dein problem ist schon zwei jahre alt. Ich habe ein Lagotto, 8 Monate und er verbeisst alles was gummi und plastik ist. Es ist zum verzweifeln. Er hat viel Auslauf, spiele viel mit ihm, hundeschule, er hat auch ein gummihuhn, dass er verbeissen darf. Er hat auch schon die Brillen, Schuhe, Kabel alles verbissen. Ich habe so viele Kabel, ich kann sie kaum vertecken. Einige Kabel habe ich mit Seife eingerieben. ICh kann dir nicht gross weiterhelfen:(

Rohr im Baumarkt kaufen, passend schneiden, Kabel durchziehen, fertig!;) andere Kabel hinter den Schrank klemmen, unnötige Kabel rausziehen..lg

stimmt, die Teile gibt's ja auch noch :)

0

Hund beißt sich die Pfoten wund

Mein Hund beißt sich seit ein paar Tagen die Pfoten wund. Egal ob bei viel oder weniger Belastung. Sie ist ein Jackrussel Beagle Mischling. Weiß vielleicht jemand Rat?

...zur Frage

Was tut man wenn mein Hund versucht zu beißen?

Hallo ich habe eine 5 Monate alte Beagle Hündin. Immer wenn wir ein bisschen spielen fängt sie an zu schnappen und beißen. Ich versuche sie zu ignorieren weil ich ihr Verhalten absolut NICHT tolleriere. Hilft aber nichts, sie greift mich trozdem an. Was kann ich tun?

...zur Frage

Nase vom Hund läuft, ist das normal?

Hallo zusammen,

wir haben eine 6-jährige Hündin, Shitzu-Malteser-Pudel MIx. Vor knapp drei Wochen hatte sie sich bei den Hunden unserer Freunde mit einer Erkältung angesteckt. Nase lief wie ein Wasserfall, klare Flüssigkeit und hat auch viel geniest. Tierarzt gab ihr zwei Tage eine Spritze und die Nase war wieder ok, dann fing der Magen an und sie bekam wieder Spritzen, der Hund hat zwei Wochen gebraucht, bis er wieder fit war.

Seit Anfang der Woche ist er wieder fit, aber seit Dienstag, seitdem es nicht mehr so heiß ist, läuft ihr wieder die Nase. Klare Flüssigkeit, aber nicht immer, manchmal ist stundenlang nichts, dann läuft sie wieder, dass sogar ein Tropfen an der Nase hängt. Vor allem wenn sie sich aufregt oder freut, dann ist es extrem. Niesen tut sie nicht öfter als gewöhnlich.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ihr geht es sonst super, ist fit und frisst und trinkt gut. Will sie jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Medikamenten vollstopfen, wenn es nicht sein muss.

Ist die Erkältung zurück oder ist das vielleicht normal und ich hab es nie groß bemerkt. Hin und wieder hatte sie mal einen Tropfen an der Nase, da hab ich mir aber nichts bei gedacht. Haben Eure Hunde das vielleicht auch?

LG Hermine

...zur Frage

Hund hat Gras und Blut im Kot?

Mein Beagle (12 Jahre alt) hatte heute beim Spaziergang leichten Durchfall und hat dabei geblutet. Er frisst hin und wieder Gras, kann es daran liegen? Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Muss ich zum Tierarzt? Danke in Voraus

...zur Frage

Zeckenbiss beim Hund entzündet?

Hallöle zusammen,

mein Beagle hatte vor knapp einer Woche seine erste Zecke dieses Jahr. Und das eigentlich nur, weil ich mich mit dem Spot-On verzählt hatte und eine Woche drüber war. Das Spot-On ist komplett pflanzlich, falls das eine Rolle bei folgendem spielt: Gestern Abend entdeckte ich einen kleinen Hubbel an der Stelle, wo er zuvor die Zecke hat. Er juckt sich recht häufig dort, weshalb die Stelle leicht kahl ist, aber noch nicht komplett ohne Fell. Er hatte dort auch leichten Schorf, der aber mittlerweile schon abgefallen ist. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen oder nicht? Eigentlich würde ich ihm den Besuch gerne sparen, da dass für ihn sehr stressverbunden ist und ich ihn nicht mit Antibiotika vollpumpen möchte.

Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass manche Hunde einfach nur recht empfindlich auf Zeckenbisse usw reagieren. Er frisst normal, schläft und spielt wie immer. Die Hitze mochte er noch nie besonders, hecheln tut er also aktuell zur Mittagszeit recht schnell, wenn wir draußen sind.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Hund kratzt und beißt sich den schwanz?

Hallo, Meine Hündin kratzt sich ständig sie schläft kaum ist nur am knabbern. Sie beißt sich auch immer am oberen schwanzende. Was könnte sie haben? Welches Mittel soll ich kaufen? Lieben Dank für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?