Wie kann ich verhindern, dass beim Fahrradfahren die Schuhe/Pedale auf dem Boden streifen?

5 Antworten

Normal ist das nicht. Du hast zu dünne Reifen drauf oder dicke zu platte oder zu lange Kurbelarme. Das sind auch die Dinge, die man ändern kann. Vielleicht hast du auch die ganz falschen Räder im Rahmen.

Immer das kurveninnere Pedal nach oben halten. So solltest du NIE mit dem Pedal bzw. Schuh den Boden schleifen!

Ähm... ich schätze wenn deine Füße immer auf dem Boden streifen stimmt was mit dem Fahrrad nicht...

In den Kurven passiert es mir häufig.

0

Dann check am besten mal dein Fahrrad durch ob was mit den Pedalen nicht stimmt. Oder nimm die Kurven nicht so scharf ;-)

0

Schuhe aus Lederimitat gut oder schlecht?

Hallo ich habe tolle Schuhe (stiefel) gefunden und sie nicht auch nicht so teuer. Doch der hacken ist sie besten nicht aus Echtenleder sonder aus eine Lederimitat. Sehen aber wie Leber aus. Deswegen wollte ich euch fragen ob die trotzdem lange halten und nicht kaputt gehen ??

39.95 Euro

...zur Frage

Wie lange halten gute Schuhe?

was würdet ihr sagen? Wie lange müssen gute schuhe halten? Habe mir bei Deichmann Schuhe für € 50,00 gekauft und die sind ca. nach 6 Monaten kaputt gegangen. Das kann aber nicht sein, dass die so schnell kaputt gehen oder? Kann man die evtl. zurück geben, wenn ich noch den Kassenzettel habe?

...zur Frage

auf was beim klick-pedal kauf achten?

hallo, wollte mich mal über klickpedale/-schuhe informieren. was mus man da so beachten. wie is so der unterschied zu "normalen" schuhe und was kosten die so? sollen keine high-end geräte sein. und die schuhe, wie lange halten die so und sind die mit alen pedalen kompatibel?

...zur Frage

Schuh Oberfläche "kaputt", was tun?

Hey, meine Schuhe sind irgendwie.. kaputt? Also die Oberfläche (Seite).. kam von einem Boden (raue Oberfläche).. was kann man machen? (Siehe Bild)

...zur Frage

Hallo Leute, Mir ist heute mein Handy auf den Boden gefallen und seitdem zeigt der Display nurnoch vertikale Streifen an, was ist kaputt?

Der Touchscreen funktioniert noch, aber durch die vertikalen Streifen kann ich nichts erkennen. Es hat auch keinen Kratzer, also was ist nun kaputt ?

...zur Frage

Darf ich auf Asphalt joggen?

Ich würde heute gern wegen dem schönen Wetter joggen gehen aber meiner Mutter hat gesagt ich sollte lieber in den Wald gehen, weil ich mir sonst die Gelenke kaputt machen, ich denke ich hab die perfekten Schuhe für die Straße ich habe solche Nike Laufschuhe also Leute sollte ich auf der straße joggen gehen wo nicht so viel verkehr ist? danke um rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?