Wie kann ich verhindern, das Steam auf meinen 2 Accounts gleichzeitig zur gleichen Zeit das gleiche Steam Spiel installiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst eigentlich gar nichts machen, habe auch auf 2 Accounts CS GO und musste da nix ändern. Einfach umloggen und spielen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerByzanthiner
15.06.2016, 06:07

Aber meine es nervt ein bisschen, wenn auf 2 Accounts das gleiche Spiel zur gleichen Zeit installiert wird, da müsste es doch schaffbar sein das in den Dateien so umzuändern, das nur einen Account instlalliert wird und auf den anderen nicht, weil es das gleiche Installationsverzeichnis ist.

0

Die Spiele werden nicht auf dem Account installiert, sondern auf dem Rechner. Du hast ein Steam-Verzeichnis und in ..\\Steam\\SteamApps\\common kommt normalerweise alles rein - einmal pro Computer, unabhängig von der Anzahl der Accounts.

In den Einstellungen kannst Du allerdings unter Downloads - Bibliotheksordner auch weitere Verzeichnisse hinzufügen. Aber warum willst Du das unbedingt aufteilen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerByzanthiner
15.06.2016, 16:36

Weil das stört finde ich, deswegen möchten ich für meine zwei Accounts 2 neue Ordner erstellen und die Spiele des jeweiligen Accounts reinpacken, falls es funktioniert.

1

Was möchtest Du wissen?