Wie kann ich verhindern das sich mein Kollege immer in den Vordergrund drängelt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bitte deinen Chef dir eine Arbeit zuzuweisen , die du alleine erfüllen kannst und beweise es ihm , da du genauso gut bist wie dein Kollege. Und spreche deinen Kollegen darauf an , ob er schon mal was von fairplay gehört hat , er ziemlich wackelig auf seinem hohen Roß sitzt .Denk dran: Hochmut kommt vor dem Fall ! irgendwann kommt der Tag , an dem dein Kollege ganz fies auf den Ar°°h fällt mit seiner Art.

Wenn dein Geburtsjahr Deinem Nicknamen entspricht bist Du scheinbar noch recht frisch in der Berufswelt. Du müsst lernen Divh durchzusetzen und nicht immer nur die Faust in der Hosentasche zu ballen. Du solltest Deinen Chef, sowie auch Deinen Kollegen in einem höflichen aber direkten Gespräch erläutern was Du über die geleistete Arbeit denkst. Wenn Du Deinen Kollegen nicht auf seine Fehler aufmerksam machst hat er keinerlei Möglichkeit sich zu bessern. Du solltest keine Kompromisse eingehen denn auf lange Sicht wird sich diese Situation negativ auf dein Berufsleben auswirken.

ja, der Klügere gibt nach, wa? und was bringts dir?

Steh für dich und deine Sache ein. Oder arbeite in dem Fall genauso egoistisch. Beim chef petzen ist ne andere Sache, würde sagen, er ist nicht grad fair, aber schuld an deinem Problem bist nur du.

Dir fehlt es eindeutig an Selbstbewusstsein! Du musst versuchen schneller als dein Kollege zu sein oder du versuchst einmal mit deinen Chef ruhig über die Sache zu reden, weil so kann es ja nicht weitergehen....

Was möchtest Du wissen?