Wie kann ich verhindern, das jemand mit meinem Personalausweis, den ich verloren habe, irgendwelchen Unsinn anstellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich jetzt bei der Polizei anrufen und denen mitteilen, dass Dein Personalausweis gestohlen wurde. Solch einen Diebstahl sollte man immer aus den von Dir genannten Erwägungen heraus melden.

Und dann musst Du zum Einwohnermeldeamt und einen neuen beantragen, kann sein, dass Du dort einen vorübergehend gültigen Ausweis bekommst.

lg Lilo

P.S. Ich habe mich geirrt, das musst Du unverzüglich der Personalausweisstelle melden, sitzten bei uns im Einwohnermeldeamt

http://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausweis/Ausweis-weg/ausweis-weg_node.html


Das kannst du nicht verhindern. Du musst den Verlust deiner Papiere bei deinem Bürgeramt melden.

Deswegen geht man bei sowas bevor man etwas neu kauft zur Polizei und gibt Verlustanzeige auf

Was möchtest Du wissen?