Wie kann ich verhindern, das jemand mit meinem Personalausweis, den ich verloren habe, irgendwelchen Unsinn anstellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich jetzt bei der Polizei anrufen und denen mitteilen, dass Dein Personalausweis gestohlen wurde. Solch einen Diebstahl sollte man immer aus den von Dir genannten Erwägungen heraus melden.

Und dann musst Du zum Einwohnermeldeamt und einen neuen beantragen, kann sein, dass Du dort einen vorübergehend gültigen Ausweis bekommst.

lg Lilo

P.S. Ich habe mich geirrt, das musst Du unverzüglich der Personalausweisstelle melden, sitzten bei uns im Einwohnermeldeamt

http://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausweis/Ausweis-weg/ausweis-weg_node.html


Deswegen geht man bei sowas bevor man etwas neu kauft zur Polizei und gibt Verlustanzeige auf

Das kannst du nicht verhindern. Du musst den Verlust deiner Papiere bei deinem Bürgeramt melden.

Ikea: Darf die Ikano-Bank eine Kopie vom Personalausweis anfordern?

Mein Vater hat seit acht Jahren eine Ikea-Card. Diese wird von der Ikano-Bank verwaltet. Wir sind nicht umgezogen, und das Konto ist immer ausgeglichen.

Nun verlangt die Ikano-Bank eine Fotokopie vom Ausweis.

Wie sollen wir uns verhalten?

...zur Frage

Personalausweis zum zweiten mal verloren! Kosten?

hey leute ich habe letztens zum zweiten mal meinen personalausweis verloren , was kostet mich der neue jetzt und was muss ich machen ?

lg und danke im vorraus

...zur Frage

Personalausweis verloren was kann ich tun?

Haaallo :/ Habe meinen Ausweis in der Umgebung Reutlingen verloren. Wie teuer wäre so etwas (bin 18 jahre alt). Wie kann ich verhindern das mit meinem Perso was angestellt wird?

...zur Frage

Kvb kundenkarte verloren?

Hallo ich habe dummerweise meine ich kundenkarte verloren was kann ich jetzt tun wie viel kostet es eine neue zu beantragen ich muss die kunden karte vorzeigen wenn ich eine Monatskarte kaufen will

...zur Frage

Personalausweis verloren. Fliege in 19 Tagen in den Urlaub (Türkei). Was kann ich tun?

Hey Leute

Ich habe bemerkt, dass mein Personalausweis verloren gegangen ist. Ich habe letzte Woche Freitag also am 3.7.2015 einen neuen Personalausweis beantragt. Jedoch befürchte ich, dass der Perso nicht rechtzeitig eintreffen könnte.

Meine Frage ist nun, ob ich einen vorläufigen Personalausweis kaufen bzw. nutzen darf ?

Oder bekomme ich stattdessen einen vorläufigen Personalausweis ?

Wie hoch sind die Kosten, wie lange dauert die Bearbeitungszeit und wie lange sind die jeweiligen Ausweisdokumente gültig ?

Dankeschön :)

...zur Frage

Geldbörse verloren/gestohlen!

Hallo, ich habe Freitag Nacht meine Geldbörse verloren (vermutlich gestohlen worden) die Bankkarte wurden noch in der selben Nacht gesperrt. Das Gebiet wurde weiträumig abgesucht.. nichts.

So nun zu meiner Frage, in meinem Geldbeutel waren Bankkarten und mein Personalausweis. Nun brauche ich ja einen neuen, ich habe was von einer Verlustanzeige gehört, muss ich dafür auf die nächste Polizeidienststelle fahren oder kann ich dies auch bei mir auf der Gemeinde machen? Wie soll ich mich ausweisen um eine neue Bankkarte zu beantragen? Wie bei beantragung des neuen Ausweises?

Beste Grüße, ChrisHirsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?