Wie kann ich verhindern das die Qualität meiner Handy Bilder sich verschlechtert, wenn ich sie auf den Pc ziehe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf dem PC werden die Pixel ganz anders aufgeteilt. Außerdem treten unschärfen eines Bildes und sonstige Defizite auf einem großen Bildschirm eher in den Vordergrund. Das kommt auch daher das sich in Handys die Pixel auf relativ kleine Sensoren quetschen müssen. Handys sind eben keine Fotoapparate 

Ok das stimmt alles.

Aber ich habe jetzt Bilder mit meiner Coolpix p510 gemacht. Nicht die beste Kamera aber trotzdem kommen wunderschöne Bilder bei raus. Auch, wenn ich sie auf den Pc ziehe. Ist nur dann farblich verändert. Aber sobald ich es auf Facebook hochlade, ist es echt eklig. :/

0

Im Prinzip wird das nicht automatisch schlechter, sondern dein Handy wird warscheinlich in einer unpraktischen Qualität aufnehmen. :)

Das kann natürlich sein...
Zum Glück ist meine Kamera bald wieder fit :3

0

An den Dateien ändert sich nichts, wenn du sie auf den PC verschiebst. Nur ist das Handydisplay gegenüber einem PC-Display mickrig klein. Da siehst du das pixelige nicht.

Facebook verschlechtert für gewöhnlich die Mediendateien.

Ich weiß. Aber sogar, wenn ich es auf den Pc ziehe wird es etwas schlechter. Zum Teil liegt es an meiner 5MP vom xCover Handy Kamera aber die vom S3 macht für gewöhnlich gute Fotos und trotz der relativ guten Kamera wird es schlechter auf dem Pc :(

0

Was möchtest Du wissen?