Wie kann ich verhindern das der Lwv Hessen mein Geld wegnimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi..arbeitest du beim Landeswohlfahrtsverband? Und wohnst du auch dort und wirst betreut? Das alles ist für dich dann dabei und kostet nicht extra. Du erhältst Taschengeld und alles andere bekommst du ja zusätzlich.

Auch als Hartz IV-Empfänger oder Menschen, die in Hilfen vom Staat benötigen, müssen alles über 2600 Euro abgeben. Und das ist auch gerecht so.

ich wohne und arbeite nicht beim lwv

0
@Rocker18

Aha. Und wo wohnst du oder arbeitest du? In einem Heim? In eine deiner Fragen geht hervor, dass du in einer Behinderten-Einrichtung bist.

0

ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung. und wohne bei meinen Eltern

0

Es ist nicht gerecht, dass behinderte Menschen, die arbeiten, aber aufgrund ihrer Behinderung Unterstützung benötigen, genauso behandelt werden wie, Verzeihung, faule Säcke, die sich vom Staat aushalten lassen.

Dazu läuft eine Petition bei Change.org.