Wie kann ich verhindern, das bei Kopfhöreranschluss die Lautsprecher weiterlaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo steckst du denn die Kopfhörer ein?

Ist es ein Hifi-Verstärker, dann sollte es an diesem eine Möglichkeit geben, die Lautsprecher gesondert abzuschalten.

Andernfalls müsste man einen Eingriff in das Gerät machen und eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakt einbauen.

Es ist ein alter Rotel HiFi Verstärker. Vorne ist eine Klinkenbuchse und ein Schalter Speaker Remote. Allerdings passiert nichts wenn man den Schalter drückt

0
@Holgerb2013

Dann ist entweder der Schalter nicht in Ordnung, oder das Relais - welches eventuell über diesen Schalter aktiviert wird und die Lautsprecher (Last) abschaltet.

Wie gesagt, man könnte etwas machen, aber dazu wäre in jedem Fall ein Eingriff in das Gerät erforderlich. Dann könnte man aber auch gleich Schalter und/oder das Relais wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?