Wie kann ich vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist immer das gleiche. es tut so weh, und ich kenne es gut.

du kannst nur weitermachen, wenn du ihn konsequent aus dem gedächtnis bekommst. die festplatte muss sozusagen formatiert werden, erst danach bist du wieder bereit spass zu haben, dein leben zu geniessen. und nur wenn du wieder spass hast und dein leben geniesst, lernst du auch wieder jemand neues kennen, den du lieben kannst - und das, ehrlich gesagt, ist das einzige was hilft.

also. blocken auf den sozialen netzwerken. nix mit "freunde bleiben". wenn er dich wirklich gern hat, wird er dir das nicht übelnehmen, sondern dich in frieden lassen, damit du zu dir selbst finden kannst. keine konversationen. keine weihnachtskarten und kein treffen. sind deine freunde mit ihm unterwegs, sei nicht dabei und such dir ggf andere. du wirst ihn sonst nie vergessen.

du tust das nicht aus hass oder weil du gemein bist, du tust das, weil du deinen seelenfrieden wiederhaben willst. du sorgst dich wahrscheinlich noch immer um ihn, willst wissen was er gerade macht, siehst es wohlmöglich auch noch, und das alles tut weh und schadet dir. du fragst dich, wie du reagieren würdest, wenn er heulend vor deiner tür steht und zu dir will, weil die andere person ihn verletzt hat. alles bullshit.

das passiert nicht. das passiert nie. manche kommen dann noch zurück und wollen was von dir, oder sich ausheulen, weil sie genau wissen, dass du noch an ihnen hängst. ist ja auch praktisch, so ein kummerkasten. wie es dir danach geht, und vor allem, wenn sie dann wieder bei dem landen, bei dem sie eigentlich sein wollten, ist ihnen zweitrangig. also: halte dein glück hoch, kümmer dich nicht um diesen menschen. er wollte dich nicht, sondern eine andere - dh du bist für ihn nicht mehr zuständig. weg mit ihm aus deinem leben.

und wenn dir das schräg vorkommt, stell dir vor, dass du ihn in 20 jahren triffst, und dann kann man auch mal einen cafe trinken. aber jetzt ist er tabu, und du bist es für ihn. halte dich dran.

das nimmt dir zwar nicht den schmerz, aber glaub mir, er wird so schneller vergehen. und fühl dich mal gedrückt.

:D

ich danke dir wirklich für die Tipps. Es wird schwer aber ich werde es versuchen.❤️🥺

0

Wichtig ist:

Vlt Bilder oder ähnliches löschen. Viel mit Freunden machen immer raus gehen was tun so das du ablenkung hast. Ich kann dir such nicht wirklich helfen aber es ist nen langer Prozess.

Es ist schwer. Auch wenn ich die Fotos lösche es kommt nicht aus meinen gedanken raus!

0

Was möchtest Du wissen?