Wie kann ich unterschreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unterschreiben bedeutet, dass man seine eigenhändige Namensunterschrift darunter setzt. Ersetzt werden kann die Unterschrift durch ein notariell beglaubigtes Handzeichen (§ 126 BGB).

Du kannst also zum Notar gehen und Dir ein beglaubigtes Handzeichen eintragen lassen oder Du unterschreibst richtig.

Die nächste Frage ist, ob für den Vorgang den Du unterschreibst überhaupt eine Unterschrift notwendig ist, oder ob sie eine Rechtswirkung entfaltest. Ein Vertrag erfordert im Regelfall eine Unterschrift. Wenn Du nur drei Kreuze machst, gilt das im Regelfall als nicht unterschrieben, und Du kannst auch keine Ansprüche aus dem Vertrag geltend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja 3 kreuze wären schon ne tolle unterschrift allerdings sollte man die ersten 3 buchstaben in eriner un schrift erkenne können

is zwar keine pflicht wäre aba sinnvoll

Kommentar von Kcx53
02.04.2012, 18:10

Es ist Pflicht, dass deine Unterschrift den Namen enthält!!!

0

mit deinen Daumen im Dreck rumwühlen und dann den Fingerabdruck als Unterschrift aufs Papier drücken, kommt immer gut an.

Wie alt bist du, 12 Jahre oder wie kommt man auf solche Fragen?

du kannst unterschreiben wie du willst guck dir mal die arzt unterschriften an da ließt man auch nie raus wer da unterschrieben hat^^

Kommentar von johnnymcmuff
05.04.2012, 12:48

Das ist die richtige Antwort.

Habe mal einen Beitrag gesehen.Da ging es im EC-Zahlung und Unterschrift.

Die Unterschrift die man gibt muss sich nicht mit der auf der Karte decken!

0

Ein Kumpel von mir arbeitet irgendwo auf dem Bau, hat irgendwas geliefert bekommen und mit Herbert Grönemeyer unterschrieben! :-D Das fällt echt keinem auf!

Nein, die Unterschrifft muss deinen Namen beinhalten!

Lass mal lieber. Am Ende ist das noch illegal. Geh doch nicht so ein Risiko ein, hast du keine anderen Hobbys?

Kommentar von Roundhouserick
02.04.2012, 18:10

Ich will das ja auch nicht machen ich wollte nur wissen ob das GEHT!!!

0

Was möchtest Du wissen?