Wie kann ich unter Ubuntu einen Windows boot Stick erstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre schön, wenn Du genau beschrieben hättest, was Du gemacht hast. Noch wichtiger wäre aber, genau zu erklären, was "wo es irgendwie nicht ging" genau bedeutet., denn wir sind keine Hellseher, und raten wird Dir nicht helfen.

Ist der Stick groß genug? Du benötigst eine 8 GB-Stick, da die Windows-ISO über 4 GB groß ist, wenn ich mich nicht irre.

Konntest Du den Stick nicht erstellen? 

Konntest Du ihn erstellen, er bootet aber nicht?

Kannst Du von ihm booten, erhältst aber eine Fehlermeldung?

Du hast in einem Kommentar auf eine Antwort hier ja die Methoden verlinkt, welche Du probiert hast. Da meine Erfahrungen mit Unetbootin eher negativ sind, wundere ich mich nicht wirklich, wenn es nicht funktioniert hat.

Du könntest mal versuchen, die Windows-ISO mit dem Befehl "dd" auf einen (mindestens 8 GB großen) Stick zu kopieren, wobei "if " der Pfad zur ISO-Datei ist, und "of" der USB-Stick (z.B. sdb). Die genaue Bezeichnung des Sticks kannst Du mit Gparted herausfinden, die ISO wird vorher nicht entpackt.

Alles zu "dd" findest Du hier: https://wiki.ubuntuusers.de/dd/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolhelper
03.03.2017, 14:40

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde es versuchen ob es mit deiner Ableitung funktioniert.

0
Kommentar von coolhelper
03.03.2017, 14:40

*Anleitung

0

So geht es. Zuerst muss man das Tool Ubuntu Imagewriter installieren.

sudo apt-get install usb-imagewriter

Dann bei der Windows 10 ISO die Dateieindung img hinzufügen. (Beispiel Windows10.iso.img)

Jetzt kann man damit einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 erstellen.

Du hast sämtliche Anleitungen ausprobiert und es ging nicht? Was anderes als ne Anleitung bekommst du hier auch nicht...

Es wäre hilfreicher, wenn du mal erklärst, was du ausprobiert hast und wo es gehakt hat. Dann kann man dir bei dem Fehler helfen, sodass es ein Erfolg wird. ;)

Nimm einen neue Stick, und probiere es nochmal. 

Kommentar von coolhelper
02.03.2017, 13:54

Habe es bereits auf 3 Sticks versucht.

1
Kommentar von coolhelper
03.03.2017, 14:38

Ich würde sie ja brennen...habe nur keine DVD da.

0

Was möchtest Du wissen?