Wie kann ich unter PowerPoint Folien als JPEG-Bilder in höherer (!) Qualität exportieren?

4 Antworten

Ob es in PowerPoint irgendwie möglich ist die JPEG-Kompressionsrate zu verringern, weiß ich nicht - auf die Schnelle finde ich dazu nichts. Daher würde ich die Folien als PNG exportieren (verlustfrei) und falls erforderlich anschließend mit einem anderen Programm in JPG konvertieren.

Gute Idee, leider die gleiche Unschärfe: Das Bild wird in höherer Auflösung abgespeichert als es aufgelöst wird - und nicht nur eines.

0

Ich würde mit einem guten PDF-Druckprogramm eine sehr hochauflösende PDF-Drucken und daraus dann jpeg-Bilder erzeugen.

verlorene informationen kommen nicht Wieder.

aus dem nichts kannst du keine bessere Qualität machen.

Hat sich inzwischen erledigt.

Was möchtest Du wissen?