Wie kann ich unter Linux den Adobe Flash Player aktualisieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm Pepperflash als Flash-Player, das ist aktuell:

als root oder per sudo:

apt-get install pepperflashplugin-nonfree browser-plugin-freshplayer-pepperflash

Ich weiß nicht, welches Debian Deepin als Grundlage einsetzt. Wenn es Stable ist, könnte es sein, dass die Langzeit-Support-Version von Firefox zum Einsatz kommt (ESR - extended support release), die mit Sicherheitsupdates versorgt wird, auch wenn es nicht die neuste FF-Version ist. Das Paket wird mit deinem gesamten System zusammen aktualisiert, das ist bei Linux-Systemen so üblich, das steuert weder das Programm noch musst du dich selbst drum kümmern (außer halt auf die Systemupdates zu achten, falls das nicht im Hintergrund passiert).

Du kannst natürlich versuchen, ob sich Firefox 50 aus Sid installieren lässt - ich würde aber bei der Version deiner Distribution bleiben...

https://packages.debian.org/unstable/firefox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Wie kann ich unter Linux den Adobe Flash Player aktualisieren?

Wenn Du dieses miese Stück Software wirklich benötigst, dann bist Du darauf angewiesen das Dein Distributor  Dich versorgt. Da aber Adobe Flash für GNU/Linux-Systeme nicht weiter supported gibt es da nicht viel was man tun kann.

Habe Deepin Linux laufen also ein Debian, so wie ich das nach gelesen habe.

Aber chinesisch; wenn da mal keine Spionage eingebaut ist:

http://www.linux-magazin.de/NEWS/Kaspersky-verzeichnet-Anstieg-bei-Linux-Botnetzen

Wie kann ich nun vorgehen um beides zu aktualisieren?

Eine andere Distribution verwenden oder zusätzliche Paketquellen einbinden.

Linuxhase

Kommentar von Wasserbett67
25.11.2016, 20:49

Hallo Linuxhase, ich danke Dir schon einmal für Deine schnelle Antwort!

Was meinst Du mit zusätzliche Paketquellen einbinden?

0
Kommentar von Kerridis
27.11.2016, 21:15

Adobe rudert Gerüchten zufolge zurück und will doch wieder eine Linux-Version von Flash rausbringen, also eine aktuelle...
So lange sollte man aber, wenn man Flash verwenden will, auf das aktuelle pepperflash zurückgreifen.

0

@Wasserbett67

ich glaube die Datei ist schreibgeschützt,

Nein ist sie nicht.

Die Datei ist ein  wichtiger Bestandteil des Systems und deswegen werden administrative Rechte, also die von root, benötigt um die Datei zu bearbeiten udn zu speichern.

sudo nano /etc/apt/sources.list

oder

sudo gedit /etc/apt/sources.list

oder

su -c "nano /etc/apt/sources.list"

Damit sollte es dann gehen.

Linuxhase

Kommentar von Wasserbett67
25.11.2016, 22:27

Hallo, das einfügen und speichern hat jetzt geklappt. Wenn ich jedoch dass oben von Dir geschriebene eingebe kommt:

franky@franky-pc:~$ apt-get update && apt-get install deb-multimedia-keyring && apt-get update
W: chmod 0700 of directory /var/lib/apt/lists/partial failed - SetupAPTPartialDirectory (1: Die Operation ist nicht erlaubt)
E: Sperrdatei /var/lib/apt/lists/lock konnte nicht geöffnet werden. - open (13: Keine Berechtigung)
E: Das Verzeichnis /var/lib/apt/lists/ kann nicht gesperrt werden.
W: Problem beim Entfernen (unlink) der Datei /var/cache/apt/pkgcache.bin - RemoveCaches (13: Keine Berechtigung)
W: Problem beim Entfernen (unlink) der Datei /var/cache/apt/srcpkgcache.bin - RemoveCaches (13: Keine Berechtigung)
E: Sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. - open (13: Keine Berechtigung)
E: Sperren des Administrationsverzeichnisses (/var/lib/dpkg/) nicht möglich, sind Sie root?

0

Was möchtest Du wissen?