Wie kann ich unter Jessie den Epiphany töten?

1 Antwort

dann suche die Prozess-ID und benutze kill.

ps -Af |grep epiphany 

da muss aber auch epiphany im Report auftauchen.
(andere haben epiphany in web umbenannt, habe ich gelesen)

Sollte epiphany nicht gefunden werden, dann durchsuche den Report "schöpferisch" (mit less kann man blättern)

ps -Af | less 

den gefunden Prozess dann mit

kill -9 <PID> 

killen, u.U. mit root-Rechten (als root oder vielleicht mit sudo )

Auch top könnte eine Möglichkeit sein, den Prozess anzuzeigen, es gibt aber auch welche, die so wenig Rechenzeit benötigen, dass sie da nicht mehr  erscheinen.

Raspberry Pi als Hub für Überwachungskamera?

Moin,

ich hatte die Idee einen Raspberry Pi als Hub für eine Überwachungskamera zu nutzen. Heißt eine Webcam an die Himbeere und von dort auch wird alle paar Sekunden ein Foto gemacht welches dann auf einen Server geladen wird.

Ist dies ohne Probleme möglich, also wie bei einem normalen Computer, wenn auch unter Linux, oder muss ich dafür in die Kommandoebene und dort alles "reinprogrammieren"?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich diesen befehl dauerhaft ausführen lassen?

Hallo, ich möchte auf meiner raspberry pi diesen befehl in Dauerschleife ausführen lassen, ohne ihn andauernd neu eingeben zu müssen : echo $(echo "scale=3; $(grep 't=' /sys/bus/w1/devices/w1_bus_master1/10-000801e1799b/w1_slave | awk -F 't=' '{print $2}') / 1000" | bc -l) °C > /home/pi/Desktop/Befehl

kann ich sowas in einer Datei abspeichern, die ich dann nur ausführen muss? wenn ja wie? geht das vielleicht mit einer Shell datei?

...zur Frage

Python - Strings in einer Textdatei an bestimmter Position?

Guten Abend, :)



Ich bin noch recht neu in der Programmiersprache Python.

Deshalb möchte ich jetzt mal fragen, trotz etwas Recherche in Google, wie der Code ausehen müsste, sodass er guckt, ob von einer bestimmten Position bis zu einer bestimmten Position ein gewisser Text steht und diesen Text dann auch überschreiben kann?

Schreibe über Python (IDLE) 3.5.3 Raspberry Pi 3 B+ - Linux .

Mit freundlichen Grüßen,

xXSkyWalkerXx1 :)

...zur Frage

Raspberry Pi - VNC?

Guten Tag, liebe Forenbesucher/innen.

Meine Frage besteht dabei, wie man sich per VNC so auf einem Raspberry schalten kann das man nicht den Desktop des Raspberry's sieht, sondern der Raspberry den Desktop des Users, der sich mit dem Raspberry verbindet.

Der Hintergrund ist dieser, dass ich einen Beamer der bei mir an der Decke hängt Kabellos verwenden möchte (d.h ich möchte nicht jedes mal ein HDMI-Kabel mit der Quelle verbinden, sondern ich möchte mich Kabellos (zbs. VNC) mit dem Raspberry verbinden, der Raspberry bekommt meinen Bildschrim, den er dann per HDMI-Verbindung an den Beamer weiterreicht).

Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

Ich danke im vorraus für Antworten!

...zur Frage

Raspberry pi Grafische Oberfläche?

Ich habe einen Raspberry pi 3 und habe ihn eben gerade hochgefahren.

Sonst startet der immer automatisch die Grafische Oberfläche, aber jetzt bin ich nur in der Kommandozeile.

Wie startet man die Grafische Oberfläche auf Raspbian?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit eine Zimmertür (Indoor) mit einem Raspberry Pi und/oder einer RFID Anlage auf und ab zu schließen?

Hallo Zusammen!

Gibt es eine möglichkeit eine Zimmertür (Indoor) mit einem Raspberry PI und/oder einer RFID anlage mit Chips aufzuschließen und wieder abzuschließen?

P.S Wenn möglich nicht mit teuren Motorschlössern ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?