Wie kann ich unserer Katze das Öffnen von Türen abgewöhnen?

6 Antworten

Türklinken am besten nach unten zeigend anbringen, dann rutscht sie garantiert ab. Wenn die Klinke nach oben zeigt, kann sie sich in die Klinke einhaken und sie manchmal doch öffnen. Alles erlebt mit meinen Katzen, deshalb jetzt nach unten!

Jetzt gibt es die katzen(hunde) sichere Türklinke "Patsch". Kann ich nur empfehlen.Kostet 29,90 Edelmettal und absolut sicher. lg Jürgen Jansen. Infos unter joint.4ces@live.de

Hallo Hatte auch so ein "Exemplar"er hat schön die Türen geöffnet...ich die Kinder "angemeckert"bis ich gemerkt habe das er es war.Danach haben wir die Türklinken"Kindersicher"umgesteckt.Er hat es einmal versucht und dann nix mehr.Er hat ziemlich schnell rausgekriegt an welcher Tür er es machen kann/darf und an welcher er es nicht mehr machen kann.

vg

Katze öffnet Türen (abgewöhnen)?

Meine Katze hat sich angewöhnt Türen hoch zu springen um diese zu öffnen. Alle Türen stehen offen, die Türen werden verkratzt und ich möchte nicht, dass es sich unserer Kater auch angewöhnt. Hauptsächlich die Haustür ist das Problem. Jeder kann rein und raus spazieren und Vorallem unser Kater (der noch nicht draußen war und möglichst noch nicht alleine raus soll -vorerst-).

Lösungsvorschläge wie “Türklingeln Horizontal stellen” funktionieren nicht und “Türen offen lassen” ebenfalls nicht (Vorallem nicht die Haustür.)

...zur Frage

Angst Vor Zug Türe, wie bekommt man die auf?

Hallo Ich muss morgen wieder mit dem Zug fahren aber bei dem Zug wo ich fahren muss muss ich die Türe mit einen Hebel öffnen aber das ging letztes mal nicht.... Da ich glück hatte das jemand mir geholfen hat... Aber meine Frage jetzt, Wie gehen die türen auf... muss man den Hebel nach Rechts ziehen oder was?

Bitte helft mir!

LG

...zur Frage

Warum können nur manche Katzen Türen öffnen?

Mein Kater springt auf die Türklinke und öffnet sie dabei. Meine andere Katze macht/kann das nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Meine Katze kann Türen öffnen? hilfe?

meine Katze Herbert kann Türen öffnen. Das ist sehr paranormal denn Katzen können sowas nicht von natur aus oder? Menschen können ja auch nicht im Katzenklo pinkeln. ist meine katze übernatürlich? und wenn ja was soll ich machen ich habe Angst:/ miau

...zur Frage

Schlafzimmer Türe klebt

Servus.... Also ich hab ein Problem mit den Türen vor allem mit der Schlafzimmer Türe! Folgendes wir wohnen noch nicht so lang in der Wohnung und uns ist das nie aufgefallen weil wir immer alle Türen offen haben. Jetzt wo aber unser 5 Monate alter Sohn vor uns ins Bett geht machen wir die Türe zu und jetzt das Problem beim öffnen klebt die Türe am Gummi fest weil ein sehr intelligenter Mensch wohl die Türen mit samt Gummi lackiert hat..... Was hilft dagegen ohne das ich die Türgummis austauschen muss? Danke schonmal....

...zur Frage

Katze macht ständig Türen ZU!

Hey, ich habe einen Bengalkater (kastiert), der ständig (im Bad und im Schlafzimmer) die Türen zu macht. Es kam schon ein mal öfter vor, dass er sich dann selber eingesperrt hat und den ganzen Tag dann eben im Bad verbracht hat, seither stelle ich, wenn ich zur Arbeit gehe immer einen Stuhl gegen die Badtür, da er sie ständig zu macht. Bin ich im Bad und Dusche, macht er sie auch zu. Wenn ich im Schlafzimmer bin, macht er die Tür auch zu. Es ist doch eigtl. normal wenn eine Katze die Türen AUF macht und nicht ZU oder ?

Ich weiß nicht, was sein Verhalten bedeutet.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?