Wie kann ich unsere neue Katze an uns gewöhnen?

7 Antworten

hab Geduld,

bedränge sie NICHT - niemals !!!

setz dich in einiger Entfernung(3m) hin, wenn du sie fütters, aber age nichts, tue nichts, sitze still und schau die Katze NICHT (!!!!) an

mach ein Abendritual: rufe ihren namen und wirf ein Bröckchen Leckerstange ca. 1 m vor/neben die KAtze, laß sie fressen und dann wieder. NAmen sagen, Bröckchen kullern, fressen lassen

wenn du deine Ktze beobachten möchtest, blinmzle bitte nur - NICHT mit geöffneten Augen anschauen !!! DAmit vertreibst du sie nur wieder!

lern die Katzensprache (FDesmand Morris: "Catwatching"), lerne leise gurren wie eine Taube - gaaanz sanft! Das kannst du immer machen, wenn sie die Leckerbröckchen frißt ODER wenn sie mal in deine Richtung kommt

und

 hab Geduld, laß sie zu DIR kommen , NICHT umgekehrt !

in einem halben Jahr sieht das alles schon anders aus !

Gib ihr einfach Zeit. Zwinge sie zu nichts. Vielleicht wird sie nie eine Scmusekatze, manche sind so...
Wenn sie da ist rede ganz normal mit ihr. Gib ihr ab und an Leckerlies und ansonsten lass ihr einfach Zeit. Wenn sie lernt, dass von euch echt nichts böses ausgeht wird sie hoffentlich mit de Zeit euch gegenüber zutraulich! :)

Ok danke schön :)

0

Also meine mum hat vorbei paar Wochen auch eine Baby Katze gekauft. Wir haben schon einen Kater der jetzt 5 Jahre bei uns ist. Also zu mir hat die kleine ein super Verhältnis und zu meiner Familie nicht so. Das liegt einfach daran das ich.. ich glaube ich saß 2 Stunden einfach nur auf dem Boden und habe gewartet. Irgendwann kam die kleine dann hat an mir gerochen und dann hab ich sie gestreichelt. Vielleicht hilft dir das ja. Wenn nicht kann ich auch nur sagen habe Geduld.

vielen dank ich werds auf jedenfall mal probieren 🙈

0

Als Zweitkatze lieber Katze oder Kater

Hallo Leute, ich habe einen Kater und wollte ihm gerne noch einen Spielgefährten dazu holen. Was meint ihr, sollte ich lieber eine Katze oder einen Kater holen? Mein Kater ist übrigens 1 Jahr alt und ich würde eine 2-monatige Katze/Kater bekommen (kann ich mir momentan noch aussuchen).

LG

 

...zur Frage

Meine Erstkatze hat Angst vor meiner neuen Katze,wie kann ich sie an meine neue Katze gewöhnen?

Hi , wir haben uns eine neue Katze zu unserem 6 Monate jungem Kater dazu geholt aber leider hat mein Kater ziemliche Panik vor meiner neuen Katze (3 Monate jung). Wenn er sie sieht rennt er direkt weg zum nächsten Versteck und faucht auch mal . wisst ihr wie ich ihn an die kleine gewöhnen kann ? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Verträgt sich ein Kater besser mit einer Katze oder besser mit einem Kater?

Ich habe einen Kater, er ist ungefähr eineinhalb Jahre alt, also noch recht jung. Wir wollen uns nun eine zweite Katze zulegen, die ungefähr 1-2 Monate alt ist. Vertragen sich mein Kater mit einer anderen Katze oder denkt ihr, dass wird schwierig? Außerdem soll ich lieber eine weitere männliche Katze nehmen oder eine weibliche?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit FELIWAY® FRIENDS?

Hallo,

ich habe mir eine Zweitkatze angeschafft und die ''alte'' Katze ist sehr aggressiv. Nun habe ich das Produkt FELIWAY® FRIENDS entdeckt und gelesen, dass könnte den Katzen dabei helfen sich zu beruhigen und sich wohl zu fühlen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Zweitkatze, welches Geschlecht?

Guten Abend ihr lieben,

nun ist es soweit, ich hoffe, Anfang Dezember ausziehen zu können von meinem jetzigen zu Hause. Ich habe eine ältere Katzendame (12 Jahre) sie ist eine recht dominante Katze, aber doch möchte sie ihre Kuscheleinheiten. Sie ist noch wirklich sehr für und verspielt. Wir haben sie mit 3 Monaten bekommen und von da an war sie mit einem älteren Kater zsm in der Wohnung und es hat fantastisch geklappt, jedoch ist er leider gestorben, als sie 5 war. Seitdem hatten wir keine Zweitkatze mehr. Da sie nicht gerne alleine ist (wenn keiner zu Hause ist), und ich ja jetzt alleine in eine Wohnung ziehen werde, möchte ich wieder eine Zweitkatze holen, da ich Tagsüber meiner Ausbildung nachgehe. Und ich eh schon immer dafür war, ihr eine Zweitkatze als Kamerad zu holen.

Nun ist meine Frage, ob es sinnvoller wäre, eine Katze oder einen Kater zu holen?

Wie gesagt, damals war sie mit einem Kater zsm, jedoch kann man das ja nicht wirklich davon abhängig machen. Und ich werde mr eine junge Katze/ Kater holen, da sie damit denke besser klar kommt. Wir hatten nämlich schonmal eine kleine notfallkatze aufgenommen gehabt (da war noch der alte Kater da). Und es hat wunderbar funktioniert.

Freue mich auf hilfreiche antworten und bedanke mich im Voraus ☺️

...zur Frage

wie lange dauert es bis sich eine katze eingelebt hat?

ich habe mir vor 2 tagen eine katze geholt (ca. 5 jahre alt). sie ist aber noch sehr scheu und hockt nur im katzenbaum. ausserdem hat sie auch noch nichts gefressen. sie ist gesund (gemäss vorbesitzerin und impfbüchlein) und ich frage mich wie lange es wohl dauert bis sie sich öffnet und auch endlich etwas frisst? und wie lange können katzen eigentlich so ohne futter auskommen? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?