Wie kann ich unser Wlan verschnellern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele schon geschrieben haben haben alle recht. Die WLAN Verstärker verstärken nur die Reichweite, damit die Geräte die am weitesten Weg sind auch ein stärkeres ober überhaupt ein Signal empfangen können.

Das mit der Leitung stimmt auch. Dann müsst ihr eine stärkere Leitung kaufen. Ich z.b habe nur 8 mbits aber auch 7 Geräte. Ich habe die Firewall am PC (Ist ein alter, den Verwende ich zum Surfen, bei HD Filmen ist der ziemlich Überfordert) und am Router deaktiviert. 1. Der Router hat sich gesteigert von 4 angekommenen Mbits auf 6,1 angekommene Mbits. Das ist spürbar. Jetzt ist die Latenz auch geringer und somit besser.

Komme wir wieder zu deinem Problem. Firewall ausschalten könntest du, aber es ist auf eigene Gefahr. Dann bist du nicht mehr so gegen Viren geschützt, aber die Leitung wird wenns bei dir so geht wie bei mir besser. Ansonsten wechselst du auf eine Leistungsfähigere Leitung. Dann fragst du auch ob die bei dem Standort xy verfügbar ist, nicht dass du ohne Internet dastehst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Surfen und hoffe dass ich dir bei deinem Problem weitergeholfen habe.

der verstärker kann auch nur das verstärken was ankommt... wenn viele geräte im wlan sind, dann kommt es zwangfsläufig zu engpässen...

besser wäre es möglichst viele geräte fest zu verkabeln. ggf. könnte man an einer strategisch günstigen stelle im haus einen zweiten accesspoint installieren, den man mit einem lan kabel fest mit dem router verbindet.

DLAN Sets mit eingebautem wlan wären eine alternative. den "sender" fest mit dem router verkabeln und die empfänger mit dem eingebauten wlan strategisch günstig im haus verteilen.

du brauchst natürlich nur einen "sender"

lg, Anna

also wenn es wirklich das wlan netz ist, welches zusammenbricht, dann würde ich einen anderen kanal nehmen. Du hast 8 kanäle im 2,4GHz Frequenzbereich. Nimm den, welcher am wenigsten von anderen (Nachbar-) routern verwendet wird. Das kannst du im router einstellen (url: Fritz.box)

Was möchtest Du wissen?