wie kann ich unitymedia wlan nachträglich sichern? d-link dir-300

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, hast dir doch die Frage schon beantwortet. Erst mal die ip des W-LAN-Routers in die Browseradressleiste eingeben, dann kommt normal das Menü des Routers. Dort dann erst mal ein Passwort für den Router festlegen (fürs Menü) und dann noch einen beliebigen, möglichst langen "Schlüssel" (Verschlüsselung mit WPA oder WPA2) für das W-LAN eintragen. Den gleichen Schlüssel dann auch beim Computer angeben und dann ist der Zugang gesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metedron
05.10.2010, 13:44

jaaaaaaaa, aber unter welchem punkt finde ich das denn mit dem passwort...am anfang musste ich gar kein passwort eingeben. nur admin und kennwortzeile leer lassen...

0

Was möchtest Du wissen?