wie kann ich Umweltfreundlich leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Duschen,statt Baden.
  • Elektronische Geräte,die du nicht benötigst ganz ausschalten und nicht auf Stand-by.
  • recyclen.
  • Müll trennen.
  • Zu Fuß gehen oder mit Fahrrad fahren,statt mit Auto.Alternativ mit Bus/Bahn (weil mehrere Menschen gleichzeitig transportiert werden)
  • weniger Fleisch essen.
  • Biolebensmittel essen.
  • Produkte aus deiner Region zur passenden Saison kaufen.
  • etc.

LG cloudbreak. :)

Kein Pc, handy , smartphone ,Auto durch Nahverkehr und Fahrad ersetzen Waschnüsse statt Pulver , duschen statt Baden , Glasflaschen kaufen statt überall plastik ,ohne fast food und frittenbude leben , Energiesparen .

elektonikgeräte (pc, tv...) richtig ausschalten und nicht nur auf stand-by (spart irre viel strom), duschen statt baden, weniger fleisch essen, anstatt auto lieber öffentliche verkehrsmittel oder fahrrad nehmen

lg

Kann man wirklich umweltfreundlich leben?

Kann man heutzutage noch wirklich zu hundert Prozent umweltfreundlich leben? Auf was alles müsste man verzichten? Müsste man wie in der Steinzeit leben? Oder kann man heutzutage nicht mehr umweltfreundlich leben? Wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

Umweltfreundliche Brillen?

Frage 1

Umweltfreundliche Brillen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es in Deutschland umweltfreundliche Brillen gibt.

Ich hab schon gegooglet, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Frage 2

Bei misterspex z.B. kann man das Material auswählen. Man kann zwischen:

Titan

Metall

und Kunststoff

entscheiden. Meine Frage dazu ist: welches Material ist denn am Unweltfreundlichsten?

Danke schon mal an alle!

...zur Frage

Wie reist man eigentlich so umweltfreundlich wie möglich in weitentfernte länder?

Irgendwo liegen ja dann auch die Grenzen beim zu Fuß / Fahrrad.

...zur Frage

Umweltfreundliche Alternativen für Plastiktüten?

Ich habe bisher nur die Mehrwegtragetaschen aus recycelten Kunststoff als richtige umweltfreundliche Alternative.Papiertüten zählen ja nicht wegen des Verbrauchs von zu viel Energie für die Herstellung,Baumwollbeutel weil man für die Verarbeitung extrem viel Wasser benötigt und Destizide zum Einsatz kommen,Kunststoffbeutel oder polyester gehen auch nicht usw...Immer gibt es Makel.Bis auf die eine Alternative (Mehrwegtragetaschen) habe ich nicht mehr gefunden.Könnt ihr mir bitte Umweltfreundliche Alternativen für Plastiktüten vorschlagen?

...zur Frage

Warum ist Windkraft umweltfreundlich?

Frage steht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?