Wie kann ich überprüfen welches PCIe Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen ist (GTX 950)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist kein Kabel, die Grafikkarte wird direkt auf das Mainboard in einen Slot gesteckt. Wenn du weißt welches Mainboard du verbaut hast kannst du im Internet nachlesen ob dieses einen PCIe 2.0 oder 3.0 Slot hat. Du kannst die Grafikkarte aber auch Problemlos in einem PCIe 2.0 Slot betreiben, hat dann allerdings eine kleine Leistungseinbuße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
26.11.2016, 12:29

Ich hab das Asus H81M-K-SATA 3 mainboard. Und ich hab nachgelesen das es nur PCIe 2.0 hat. Aber es hat einen PCI Express. Was ist das?!

0
Kommentar von DenisSulovic22
26.11.2016, 12:41

Nein ich hab im Internet gelesen da steht mein mainboard hat 2x. PCIe 2.0 Anschluss und 1x PCIe Express Anschluss?!!!

0

Also ich würde dir empfehlen, dass du abwartest bis die Grafikkarte angekommen ist und dann guckst, ob da eins mit dabei ist. Sonst solltest du zu Mediamarkt oder so und dir eins holen. 3.0 ist schneller als 2.0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
26.11.2016, 12:27

Was meinst du mit "schneller". Wo spüre ich die Schnelligkeit?

0

Was möchtest Du wissen?