Wie kann ich überprüfen ob meine Festplatte kaputt ist bzw. Wie merke ich es (Anzeichen) weil mein Datenträger oft auf 99% is z.b bei Steam?

4 Antworten

Wenn die Festplatte zu 99% ausgelastet ist, muss das nicht zwangsläufig auf einen Festplattenfehler hindeuten,zumal, wenn es nur bei bestimmten Programmen auftritt. Sehr wahrscheinlich liegt eine andere Ursache vor, eine Möglichkeit wäre die Auslagerungsdatei von Windows. Wieviel Arbeitsspeicher hat denn der Rechner? 

8 GB

0

Würde mal beides testen... Den RAM mit "MemTest" [Wird auf eine CD ROM gebrannt und von der wird dann aus gebootet] und CrstalDisk. (Dieses Programm untersucht deine Festplatten Sektoren auf Fehler)

hmm mach doch mal ne festplatten fehlerürüfung bei windows. windows e und rechtsklick deine festplatte -> eigenschaften und da dann tools oder so. 

Und die überlastung liegt sehr wahrscheinlich an den steam updates. deaktivier doch einfach mal die automatischen updates und guck doch mal danach

Ist auch wenn ich chrome öffne

0
@Skinhead1

ja das sind halt sowelche programme die wirklich viel rechenleistung fressen. einfach mal diese fehlersuche durchführen

0

Wo mache ich das ^^?

0

Ist mein Datenträger kaputt?

Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Computer, denn seit einiger Zeit ist mein Datenträger bei der kleinsten Belastung sofort zu 99-100% ausgelastet. Dann geht oft für circa 2 Minuten garnichts mehr. Es ist auch komisch das im Task Manager extrem viele Tasks offen sind die aber alle keine Leistung vom Datenträger fordern. Meine Frage ist meine Festplatte kaputt? Oder woran kann das liegen?

...zur Frage

Windows 10 neuer lokaler Datenträger einfach erschienen?

Habe kürzlich ein neues Windows Update installiert. Seither habe ich einen neuen lokalen Datenträger (In meinem Fall (H:)). Er ist ca. 450 MB gross und stets fast voll, weshalb ich dauernd die Meldung erhalte, dass ich die Festplatte überprüfen soll. Wenn ich die Festplatte dann aber im Explorer anklicke, scheint diese leer zu sein.

Ist das irgendeine Systempartition die eigentlich unsichtbar sein sollte?

Wenn ja kann ich dies beheben?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich Steam Spiele auf anderem Pc neuinstallieren wenn der alte PC kaputt geganagen ist?

Hallo,

in einem Falle wenn meine jetzige Festplatte kaputt geht und ich meine alte nicht mehr retten kann, kann ich dann meine Steam Spiele auf der neuen ohne Probleme installieren ?

...zur Frage

Frage zur Handlung von Skyrim?

Das Kaiserreich von Cyrodiil geriet durch den „Großen Krieg“ gegen den Aldmeri-Bund, den das Kaiserreich verloren hat, in die Abhängigkeit der Thalmor. Himmelsrand, eine Provinz Tamriels, bekommt harte Veränderungen und Reformen auferlegt, auch bekannt als Weißgoldkonkordat. Diese beinhalten Veränderungen an geltenden Herrschaftsbedingungen sowie ein Verbot des Glaubens an Talos, einen der Neun Göttlichen, der ebenfalls ein „Dovahkiin“ war und durch seine Taten zum Gott aufstieg. Die Situation verschärft sich, als Ulfric Sturmmantel, der Jarl von Windhelm, den Großkönig von Himmelsrand mit einem Thu’um, ein mächtiger Zauber in der Sprache der Drachen, tötet und dessen Platz einfordert. Als Folge dieses Anspruchs resultiert ein Bürgerkrieg zwischen den kaiserlichen Truppen, die zusammen mit den verbliebenen und loyalen Jarlen gegen Ulfric und seine Anhänger, die sogenannten Sturmmäntel, kämpfen. Quelle Wikipedia Kann mir das jemand nochmal erklären ich vertehe das mit Thalmor und allgemein nicht so ganz.

...zur Frage

Verliert man die Steam Spiele aus der Festplatte wenn man Steam deinstalliert?

Hallo Ich habe Steam in meiner sehr knappen C Festplatte installiert und die Spiele in meiner D Festplatte. Kann ich Steam deinstallieren ohne die Spiele zu verlieren bzw mit zu deinstallieren? Ich möchte nämlich Windows auf meiner C Festplatte komplett zurücksetzten

...zur Frage

Dateipfad von GTA V?

Hallo, ich bräuchte ganz schnell Hilfe. Wie finde ich den Ordner mit allem drin von GTA V. Ich habe das Spiel bei Steam gedownloadet. Ich kann auch nicht auf das GTA Logo drücken und dann den Dateipfad öffnen. Habe Windows 10. Will mir nämlich einen Car Mod installieren und dazu brauch ich den Dateipfad von Gta V Danke und schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?